• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Österreich: Gravis, McShark, Apple direkt,...?

msmasta

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
8
Hallo,

ich komme aus Österrreich und möchte mir anfang Dezember ein Macbook kaufen.

Jetzt bin ich am überlegen, wo ich mir das denn am besten anschaffe. Die Preise dürften ja weitgehend gleich sein, worauf es mir eher ankommt, ist der Service nach dem Kauf.

Bisher habe ich 3 Möglichkeiten in Erwägung gezogen (falls es noch bessere geben sollte, bin ich über Hinweise natürlich dankbar!).


1.) McShark:
Ich wohne in Innsbruck, dort gibt es einen McShark-Store, d.h. da hätte ich den Vorteil, dass ich vor Ort einen Ansprechpartner hätte. Als Student würde ich kostenlos eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bekommen, was schon sehr gut ist.

2.) Apple-Store:
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Bestellung direkt im Apple-Store. Dort würde ich als Student zwar etwas Rabatt bekommen, allerdings ist mir eine Garantieverlängerung um einiges wichtiger, daher kommt diese Variante eher nicht in Frage.

3.) Gravis:
Eventuell würde ich mir das Macbook dort bestellen. Wenn, dann würde ich mir den Safety Pack Plus dazunehmen. Taugt der überhaupt was? Wie ist Gravis im allgemeinen so? Bringt mir das überhaupt was, wenn ich keinen Shop bei mir in der Nähe habe?


Danke im Voraus für die Antworten!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wenn dun in IBK Wohnst, dann geh zu Steiger Electronics! Die sind draußen beim Cineplexx, sehr nette Leute da und helfen dir auch gleich weiter!
Hier die Telefonnummer: +435125808930

Die haben im Allgemeinen auch sehr schnelle Lieferzeiten!
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Ich bin mit McShark sehr zufrieden, jedenfalls hier in Linz.
 

msmasta

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
8
@Praxe:

Da wohne ich sogar in der Nähe. Weißt du, ob die auch etwas wie eine Garantieverlängerung o.ä . (oder ein Studentenangebot) haben?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ob es das jetzt für Studenten gratis gibt weiß ich nicht, jedenfalls haben sie so eine Versicherung, gegen jeglichen Hardware defekt über 3Jahre, auch bei Sturz! Ich glaub die kostet 46 Euro oder so .... bin mir aber nicht sicher!

Hab mein MacBook Pro auch von denen! Kann ich nur empfehlen! Hab bis jetzt alles bei denen gekauft was ich gebraucht habe! Ist wirklich ein super Geschäft!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@Praxe:

Da wohne ich sogar in der Nähe. Weißt du, ob die auch etwas wie eine Garantieverlängerung o.ä . (oder ein Studentenangebot) haben?
also garantieverlängerung gibt eine um ca 80 euro beim macshark. ich hab meins beim macshark in innsbruck gekauft und bin sehr zufrieden damit, den service nach dem kauf hab ich bis jetzt noch nicht testen müssen, weil alls rund läuft ;)
 

msmasta

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
8
Eine Frage zum Safety Pack Plus bei Gravis:

Werden diese ~ 500€ Selbstbehalt bei einer Reparatur durch Selbstverschulden nur dann fällig, wenn der Schaden 500€ übersteigt (d.h., wenn ich etwas über die Tastatur leere, sich diese aber für 200€ austauschen lässt, übernimmt den ganzen Schaden Gravis) oder gilt das generell, also unter 500€ muss ich alles selbst bezahlen, darüber halt nur noch die 500€?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Eine Frage zum Safety Pack Plus bei Gravis:

Werden diese ~ 500€ Selbstbehalt bei einer Reparatur durch Selbstverschulden nur dann fällig, wenn der Schaden 500€ übersteigt (d.h., wenn ich etwas über die Tastatur leere, sich diese aber für 200€ austauschen lässt, übernimmt den ganzen Schaden Gravis) oder gilt das generell, also unter 500€ muss ich alles selbst bezahlen, darüber halt nur noch die 500€?
gibts in österreich überaupt nen gravis?
 

msmasta

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
8
Denke nicht - aber kann man das nicht auch irgendwie einschicken?
 

msmasta

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
8
Ich denk, ich werde es mir wirklich bei Steiger Electronics kaufen, die bieten auch eine solche Versicherung an.

Danke für die Antworten!