1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus NAT-Netzwerk per SMB raus sharen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TaTonka, 18.10.09.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich habe hier mithilfe eines Routers ein kleines Netzwerk per NAT von einem großen Netzwerk abgetrennt.
    In dem großen Netzwerk sind einige SMB-Shares aktiv, auf die ich zugreifen möchte. U.a. nur durch ihren Namen.

    Der Router glaubt natürlich, dass außerhalb des NAT-Bereiches das große, böse Internet ist, was aber natürlich nicht stimmt.
    Wie kann ich es jetzt anstellen, dass sämtlicher Traffic, samt SMB-Publishes ungehindert durch den Router an die Zieldestinationen geroutet wird, aber dass das NAT trotzdem aktiv ist?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du aus dem NAT Bereich raus willst, sollte der normale Verbindungsaufbau reichen. Hast du mal versucht auf ein Share zuzugreifen? Kannst du die IPs hinter dem Router per Ping erreichen? Klappt die Namensauflösung?
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Dmz ?
     
  4. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Wenn der Router das anbietet.
     

Diese Seite empfehlen