• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Mac entfernten iTunes Lautsprecher machen

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
geht so was? ist jemand mal über ein programm gestolpert was das kann?
Ich meine klar kann man das auch via vnc machen oder irgendeine andere art von iTunes remote aber ich fänd es eine sehr einfache lösung um musik "ferzustueuern" wen man irgendwo einen kleinen server oder ein media center stehen hat.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
"Aus Mac entfernten iTunes Lautsprecher machen"
Kannst du das nochmal ins Deutsche übersetzten?
Ich weiß wirklich nicht was du meinst, sorry. o_O
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
mmm. ich bin wo grade bissel in gedanken :oops:, also es gibt unter iTunes ja die Funktion das man Musik an eine AirPort Express Basestation streamen kann. (was im übrigen auch wunderbar funktioniert!) Diese Basestation ist dann ein entfernter iTunes lautsprecher? war das besser?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ja.
Also du kannst dann an die AirPort express eine Hifi Anlage anschließen über einen Klinkenanschluss (geht natürlich auch mit Computerboxen o.Ä.)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja das ist mir schon klar das mache ich ja auch. die frage war jetzt ob es ein prog gibt was es mir ermöglicht auch an einen mac zu streamen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Achso!
Also über die Airport Express geht das definitiv nicht.
Ob es da was anderes gibt, weiß ich nicht.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Scheint zwar nicht auf regens interesse gestoßen zu sein aber ich willst trotzdem mal festhalten:
abyssoft
erfüllt ungefähr die anforderungen. nicht ganz so easy wie via itunes aber dafür für alle Sounds...