• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Keynote Filme erstellen - wie?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe mehrere Keynote Präsentationen, ohne Multimedia oder Hyperlinks.
Diese habe ich über Exportieren in Quick Time gewandelt.
dann habe ich daraus mpg und avi Dateien erstellt.
nun zu meinem Problem : Die Schrift wird absolut unleserlich, vor allem beim Abspielen über ein TV.Und die meisten Nutzer bekommen die CDs Nicht auf.Im avi Format fehlt teilweise die Musik ( itunes Import )
Ich habe sowohl mit burn als auch mit Toast gebrannt, als Daten CD und als Film CD.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Nun also meine konkreten Fragen :

Wie schaffe ich es, beim Export die Bildqualität zu erhalten ( kurioserweise laufen die QT auf meinem Bildschirm in exellenter Qualität - ist aber auch nur ein 20 Zoll Bildschirm )

In welchem Format muß ich speichern, damit auch der Dosen Nutzer in den Genuß der Präsentationen kommt

Brennen auf DVD kommt nicht in Frage, die Präsentationen laufen nur jeweils 10 Minuten.
bin für jede Hilfe dankbar, das geht mir ziemlich auf die Nerven mit diesem Murks.Danke
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann es ein Problem der MPG und AVI-Konverter sein? Denn beim Exportieren aus Keynote kannst Du die Qualität ja beliebig hochschrauben (über Option "Eigene...")

Und wenn Du bereits selbst sagst, dass die QT-Filme bei Dir gut aussehen...

*J*
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ich nehme ffmpex, wobei keynote ja selbstständig QT ausgibt. allerdings habe ich nicht die Pro Version.
Welchen würdest du denn empfehlen ?
Oder gibt es bestimmte plug ins, die ich mir noch laden sollte ?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich kenne ffmpegx nicht (benutze selbst VisualHub), aber die Ergebnisse sollten ähnlich sein, da beide Programme auf ffmpeg aufsetzen. Womöglich schraubst Du unwissentlich beim Konvertieren in den erweiterten Einstellungen die Qualität runter. Schau doch bei ffmpegx nach, ob du dort so etwas wie "Bitrate" einstellen kannst und setze die mal hoch (min 256kb, eher mehr). QTpro brauchst Du nicht.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das werde ich dann mal probieren. Vielleicht habe ich es mir nur zu leicht gemacht. Aber Visual Hub schaue ich mir auch mal an. Danke schon einmal.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
nimm einfach es iDVD funzt gut, darfst bloss es Keynotes nicht aktualisiern, sonst gehts nimmer.