1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Keynote Filme erstellen - wie?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von proteus, 10.12.07.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe mehrere Keynote Präsentationen, ohne Multimedia oder Hyperlinks.
    Diese habe ich über Exportieren in Quick Time gewandelt.
    dann habe ich daraus mpg und avi Dateien erstellt.
    nun zu meinem Problem : Die Schrift wird absolut unleserlich, vor allem beim Abspielen über ein TV.Und die meisten Nutzer bekommen die CDs Nicht auf.Im avi Format fehlt teilweise die Musik ( itunes Import )
    Ich habe sowohl mit burn als auch mit Toast gebrannt, als Daten CD und als Film CD.
    Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
    Nun also meine konkreten Fragen :

    Wie schaffe ich es, beim Export die Bildqualität zu erhalten ( kurioserweise laufen die QT auf meinem Bildschirm in exellenter Qualität - ist aber auch nur ein 20 Zoll Bildschirm )

    In welchem Format muß ich speichern, damit auch der Dosen Nutzer in den Genuß der Präsentationen kommt

    Brennen auf DVD kommt nicht in Frage, die Präsentationen laufen nur jeweils 10 Minuten.
    bin für jede Hilfe dankbar, das geht mir ziemlich auf die Nerven mit diesem Murks.Danke
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Kann es ein Problem der MPG und AVI-Konverter sein? Denn beim Exportieren aus Keynote kannst Du die Qualität ja beliebig hochschrauben (über Option "Eigene...")

    Und wenn Du bereits selbst sagst, dass die QT-Filme bei Dir gut aussehen...

    *J*
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    ich nehme ffmpex, wobei keynote ja selbstständig QT ausgibt. allerdings habe ich nicht die Pro Version.
    Welchen würdest du denn empfehlen ?
    Oder gibt es bestimmte plug ins, die ich mir noch laden sollte ?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich kenne ffmpegx nicht (benutze selbst VisualHub), aber die Ergebnisse sollten ähnlich sein, da beide Programme auf ffmpeg aufsetzen. Womöglich schraubst Du unwissentlich beim Konvertieren in den erweiterten Einstellungen die Qualität runter. Schau doch bei ffmpegx nach, ob du dort so etwas wie "Bitrate" einstellen kannst und setze die mal hoch (min 256kb, eher mehr). QTpro brauchst Du nicht.

    *J*
     
    proteus gefällt das.
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Das werde ich dann mal probieren. Vielleicht habe ich es mir nur zu leicht gemacht. Aber Visual Hub schaue ich mir auch mal an. Danke schon einmal.
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    nimm einfach es iDVD funzt gut, darfst bloss es Keynotes nicht aktualisiern, sonst gehts nimmer.
     

Diese Seite empfehlen