1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus *.jar-File DiskImage erstellen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von fsking, 14.09.09.

  1. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    Guten Abend liebe Mac-Gemeinde,

    da ich viel mit Java entwickle und ich gerne meine Software auf allen Plattformen bereit stelle, würde ich gerne aus den Jar-Files eine auf OS X lauffähiges Programm erstellen, damit ich ein Icon vergeben kann, etc.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit? ich habe dabei an Apple Script gedacht, wäre es damit Möglich?
    Ich möchte das Jar-File so packen, damit es sich wie jedes andere OS X Programm verhält, also zu einem App wird.

    Danke für eure Hilfe.

    lg,
    fsking
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Wenn du Eclipse verwendest, kann es das automatisch für dich machen. Einfach Rechtsklick auf das Projekt und Export -> Other -> Mac OS X Application Bundle
    Ein lauffähiges Programm entspricht übrigens einem .app Application Bundle, keinem DiskImage. In ein DiskImage kannst du alles mögliche reinstecken...
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  5. fsking

    fsking Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe, werde mal versuchen, ob es mit Eclipse klappt, das ist nämlich meine lieblings IDE.

    werde dnn das Ergebnis posten ;)!

    Danke!

    lg,
    Fabi
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Eclipse kann das?
     
    #6 MacMark, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  7. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    jap, habs schon öfter dafür verwendet, und auch manchmal nur dafür. ;)
    Die neue Version hängt sich bei mir allerdings gerne mal auf.
     

Diese Seite empfehlen