• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus *.jar-File DiskImage erstellen

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Guten Abend liebe Mac-Gemeinde,

da ich viel mit Java entwickle und ich gerne meine Software auf allen Plattformen bereit stelle, würde ich gerne aus den Jar-Files eine auf OS X lauffähiges Programm erstellen, damit ich ein Icon vergeben kann, etc.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? ich habe dabei an Apple Script gedacht, wäre es damit Möglich?
Ich möchte das Jar-File so packen, damit es sich wie jedes andere OS X Programm verhält, also zu einem App wird.

Danke für eure Hilfe.

lg,
fsking
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du Eclipse verwendest, kann es das automatisch für dich machen. Einfach Rechtsklick auf das Projekt und Export -> Other -> Mac OS X Application Bundle
Ein lauffähiges Programm entspricht übrigens einem .app Application Bundle, keinem DiskImage. In ein DiskImage kannst du alles mögliche reinstecken...
 

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe, werde mal versuchen, ob es mit Eclipse klappt, das ist nämlich meine lieblings IDE.

werde dnn das Ergebnis posten ;)!

Danke!

lg,
Fabi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Eclipse kann das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
jap, habs schon öfter dafür verwendet, und auch manchmal nur dafür. ;)
Die neue Version hängt sich bei mir allerdings gerne mal auf.