• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus iTunes direkt auf externes Medium (nicht iPod) kopieren

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hallo allerseits,

eben mal wieder ein Moment des Entsetzens und Frustes, wo ich merkte, daß auch Apple-Programmierer richtige Scheisse bauen können.

Ich habe neben meinem iPod, wie so viele, noch n Handy, und wollte eben einfach mal die Mucke meiner Favoriten-Liste auf die MicroSD-Karte ziehen, da ich heut den iPod daheim lassen wollte.

Ich stöpsel also die Karte ein, ziehe die 255 Songs rüber, und iTunes/OSX kopiert nur 4 davon, und hört einfach auf - davon waren dann zwei Dateien mit 0 KB. Ich dachte erst... naja... Fehler kommen vor. Inzwischen... denke ich das nicht mehr.

Habe nun mit einer 2GB MicroSD-Karte, einer 4GB SD-Karte (über je zwei verschiedene Reader), und meiner großen externen 300GB-Platte getestet - immer derselbe Scheiss. In seltenen Fällen kann ich mal 10-20 Dateien ohne Fehler kopieren. Meist sind ein paar 0KB-Dateien dazwischen - wenn ich mehr als 50 Dateien markiere, dann dreht das System total am Rad - teilweise hatte ich am Ende dann dutzende von 0KB-Dateien aufm externen Datenträger - einmal ist mein Finder abgeschmiert.

Was ist das fürn Kack?! Ich hab doch keine Lust, die einzelnen Stücke, die ich in einer Wiedergabeliste drinhabe, im Finder mühsam zusammenzusuchen?! Ich will die direkt ausm iTunes in ein Finder-Fenster des externen Mediums ziehen. Kann jemand das Problem bestätigen?!
OS X ist 10.4.10 und iTunes 7.4.2 - also beides aktuell.

Die Dateien sind übrigens ohne Ausnahme mp3-Files, die ich selber mit iTunes von CDs gerippt habe.

gruß
Booth
 

etinzi

Gast
Kann es sein, dass Du da doppelte Titel in der Wiedergabeliste hast? Da hatte ich die Probleme auch, als ich mal meinen "Aufleg-Rechner" aus meiner Hauptbibliothek bestücken wollte…

LG,
etinzi
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
das gleiche Problem habe ich mit einem /rockboxed/ iPod Nano. kann man wohl nichts machen. Kopiere am besten die Lieder zuerst auf der Lokalen Fetsplatte in einen Ordner auf dem Desktop und ziehe den dann rüber. Du verlierst nicht wirklich dadurch, weil das Kopieren auf der selben Festplatte relativ schnell geht.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hast Du einen USB-Hub zwischen Rechner und Speichermedium (Kartenleser, ext. HDD)? Die können manchmal Probleme machen, vor allem wenn es passive USB-Hubs (also ohne eigene Stromversorgung) sind. Evtl. funkt auch ein anderes USB-Device dazwischen?

Ich hab grad mal zum Testen meine Lieblingssongs von iTunes auf meine externe USB-Platte geschmissen, ca. 130 Songs. Ging ratzfatz, ohne Probleme, keine 0 KB Dateien. Hier ebefalls die neueste Version von Mac OS X und iTunes.

Oder hast Du diverse Zusatzprogramme installiert, die evtl. in den Datentransfer reinspielen könnten?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Keine doppelten Titel, und die große externe USB-Platte hängt direkt am MacMini dran. Und eigentlich habe ich keine Systemsoftware, die da reinhängen könnte. Bis auf ein paar Applikationen hab ich eigentlich nix hier installiert... das, was am meisten Systemnähe hat, wäre sowas wie MenuMeters oder Logitech-Treiber... aber ansonsten ist da nix.

Werde auch nochmal mit anderen Platten testen... schaun wir mal.

Danke auf an j33n5 - auf die Idee hätt ich Eumel zwar auch selber kommen können, aber... ich war wohl zu frustig... so isses übergansweise sicher OK, bis ich rausgefunden habe, woran es liegt, bzw bis dieser Mist vielleicht beseitigt werden konnte.

Jedenfalls Danke fürs Feedback :)

gruß
Booth