• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus iTunes brennen via "entfernte CD/DVD"...?

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Moin!
Hab von meinem Air 11,6'' "entfernte CD/DVD" auf meinen alten G5 eingerichtet, funktioniert ganz goldig, nur:
aus iTunes etwas brennen wird nix - Standardfehlermeldung "kein unterstützer CD-/DVD-Brenner gefunden".

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder ein Workaround gefunden?
Vielen Dank für jeden Vorschlag - absolut kein Budget gerade, mir das MBA-Laufwerk zu kaufen! ;)
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

hab zwar noch kein mba weil ich noch ein wenig auf die neue version warte, ich würde aber einfach mal versuchen, die lieder auf den schreibtisch zu ziehen und die sachen so zu brennen..

lg, andi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gib einfach mal in der Mac-Hilfe den Suchbegriff "Brennen" ein.
Erster Treffer: "Brennen einer CD oder DVD"
Erster Absatz:
Brennen einer CD oder DVD
...
Damit Sie eine CD oder DVD brennen können, muss ein optisches Laufwerk in Ihrem Computer integriert oder direkt damit verbunden sein. Das Brennen einer CD oder DVD mit einem entfernten optischen Laufwerk ist nicht möglich.
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
@andi*h: Auch ne Idee, aber ich fürchte, Rastafari hat recht: es geht stumpf einfach nicht.

@Rastafari: Haha, wie geil - hab mich durch dutzende Apple-Support-Pages, Foren und Google gewühlt, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke! Und: Mist, es bleibt also bei nervigen Kopieraktionen via Netzwerk und USB-Stick. Vielleicht bringt iCloud da ja eine hilfreiche Lösung...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also so weit ich weiß hat Toast eine Netzwerk-Brennfunktion.
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
...und leider zwar mit Zugriff auf die iTunes-Datenbank, aber nicht vollständig (Playlists etc.)

Spare, spare, Laufwerk kaufe... ;)
Vielen Dank für Eure Ideen!