1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "internes Mikrofon" wurde externes Mikrofon"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tomtom1, 13.03.09.

  1. tomtom1

    tomtom1 Jerseymac

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    449
    Hallo
    Hab seit kurzen einen neuen iMac...
    Und hab auch gelesen das die Headset mit Mikro anschluss nicht gehen weil der iMac ja nur ein LineIn hat..
    soo
    und was passiert ist is folgendes:
    ich weiß nicht wie ich das gemacht habe aber irgentwie habe ich den normalen kofhöreranschluss an den kopfhörer ausgang vom iMac gesteckt..
    und plötzlich wurde in den systemsteuerungen statt "internes microfon", "externes mikrofon" angezeigt worden
    dann habe ich den skype testanruf gemacht und dort wurde dann alles was normalerweise über die kopfhörer ausgegeben wird, nicht über die kopfhörer ausgegeben sondern der kopfhörerausgang hatte die funktion eines mikros..^^
    d.h. ich habe zB beim skype testanruf meine musik gehört und zB die töne wenn man lauter dreht..etc.
    leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe..
    sorry das ich nicht das richtige fachchinesisch beherrsche aber naja...
    meine frage: kann man das irgentwie wieder einstellen, dass statt internes mikrofon, externes mikrofon in den systemsteuerungen bei den tönen steht?
    lg thomas..

    sorry nochmal für die schlechte beschreibung und die kleinschreibung..
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Sorry, falsch verstanden - bitte löschen
     

Diese Seite empfehlen