• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus "internes Mikrofon" wurde externes Mikrofon"

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hallo
Hab seit kurzen einen neuen iMac...
Und hab auch gelesen das die Headset mit Mikro anschluss nicht gehen weil der iMac ja nur ein LineIn hat..
soo
und was passiert ist is folgendes:
ich weiß nicht wie ich das gemacht habe aber irgentwie habe ich den normalen kofhöreranschluss an den kopfhörer ausgang vom iMac gesteckt..
und plötzlich wurde in den systemsteuerungen statt "internes microfon", "externes mikrofon" angezeigt worden
dann habe ich den skype testanruf gemacht und dort wurde dann alles was normalerweise über die kopfhörer ausgegeben wird, nicht über die kopfhörer ausgegeben sondern der kopfhörerausgang hatte die funktion eines mikros..^^
d.h. ich habe zB beim skype testanruf meine musik gehört und zB die töne wenn man lauter dreht..etc.
leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe..
sorry das ich nicht das richtige fachchinesisch beherrsche aber naja...
meine frage: kann man das irgentwie wieder einstellen, dass statt internes mikrofon, externes mikrofon in den systemsteuerungen bei den tönen steht?
lg thomas..

sorry nochmal für die schlechte beschreibung und die kleinschreibung..
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Sorry, falsch verstanden - bitte löschen