1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus für OpenOffice.org ? :(

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gemeinderat, 05.01.09.

  1. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, schade...
     
  3. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Bleibt zu hoffen, dass eine Community die Entwicklung uebernimmt. So haette dieses gute Stueck Software eine realistische Ueberlebenschance - ansonsten kann der Primus Canonical sich der Sache ja einmal annehmen, denn nicht nur fuer Ubuntu ist Openoffice.org ein wichtiger Bestandteil.

    Ehrlich gesagt: eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Project in naechster Zeit sterben wird, denn dafuer war und ist Openoffice.org ein zu großes Aushaengeschild fuer die (moegliche) Qualitaet und Leistung von Opensource-Software.

    Cheers,
    :wx:
     
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Leute ich hab eine Idee:

    Alle Entwickler unter uns tuen sich zusammen und entwickeln Open Office weiter! :) ;)
     
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Das war sicherlich nicht deine schlechteste Idee. Gehe doch mit gutem Beispiel voran und biete deine Hilfe an (sofern Du Zeit und Lust hast).
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Tja wenn ich es könnte, gerne.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Moment, jetzt steh ich auf dem Schlauch: Am Anfang war doch Star Office von Sun Microsystems. Ist denn openoffice nicht die "Community"-Version von Star Office?
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich hoffe doch sehr, wenn das wirklich so zutrifft und Sun nicht mehr an OpenOffice mitentwickelt, dass es keine weiteren Kreise bei der OpenSource Software zieht. OpenOffice ist ja schließlich nicht das Einzige OpenSource Projekt bei Sun. Zwei weitere größere Projekte sind mySQL und VirtualBox.

    Wäre echt schade drum. Ich lass mich mal überraschen.

    @skoenig: Ja das ist richtig. Vielleicht wollen Sie ja nur noch Star Office verkaufen und die Community Variante fallen lassen? o_O
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen: Das würde die Verbreitung von Openoffice bzw. von MS Konkurrenzprodukten ja massiv einschränken...
     

Diese Seite empfehlen