• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Aus Email Adressen Gruppe erstellen

Xander24

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
5
Hallo,

Mein Vater schreibt regelmäßig Email an größere Gruppen, und da er nicht immer alle Adressen einzeln eintippen will, will er das ganze durch das Benutzen einer Gruppe vereinfachen; d.h. Ich habe eine Email wo dann halt oben alle Adressen stehen und will daraus einfach eine Gruppe bilden...kann ja nicht so schwer sein, dachte ich, bekam es aber nicht hin. o_O Will auch nicht jeden Kontakt einzeln einspeichern, dazu bin ich einfach zu faul. :cool:

Mein Vater verwendet das Standard Mail Programm unter Yosemite. Gerne könnt ihr mir auch eine Alternative empfehlen wo sowas einfach geht, darf auch was kosten.
 

Xander24

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
5
hmmm...

Und ein Mailprogramm welches solche Gruppen beherrscht gibt es nicht für Mac?
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Mal ein Schuss ins Blaue: leg mal eine neue Gruppe in der Kontakte App an und versuch die Empfänger aus der alten Mail per Drag & Drop rein zu ziehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Thunderbird ist da empfehlenswert ;)
Das nutzt auch die kompletten Kontakte.app Einträge als "Verlinkung".
Zusätzlich kannst du da diverse eigenen Benutzer und Kontakte und dementsprechend auch Gruppen anlegen.

...läuft
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Eine Mail mit allen Adressen als Vorlage nehmen und immer nur Text und Betreff austauschen.