• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus einer Musik LIVE DVD eigene Musik (mp3) CD erstellen?

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Hallo zusammen....

habe mir die neue Fanta4 Live DVD (Fornika für alle) gekauft, jetzt wollte ich mir eine mp3 CD für mein Auto erstellen...

Ich habe das schon mal gemacht aber das ist schon sehr sehr lange her...nun wollte ich um Hilfe bitten, da ich die Suche schon benutzt habe und leider nichts gefunden habe wende ich mich an euch!!!

Vielen Dank euch allen

Gruß
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Der erste Schritt wäre, die DVD zu rippen und ggf. einen Kopierschutz zu umgehen (was in Deutschland illegal ist. Gibt es keinen Kopierschutz, hast du Glück, andernfalls ist hier Schluss.)
Dann hast du die "Rohdateien" in einem Ordner wie auf der DVD. Mit einem geeigneten Tool kommst du dann zum zweiten Schritt, du erstellst eine Filmdatei aus der DVD.
Schritt drei wäre dann, bei der Filmdatei die Bild- von der Tonspur zu trennen.
Schritt vier ist, die Tonspur in das mp3-Format umzuwandeln. Dann musst du nur noch in einem fünften Schritt die große mp3-Datei in mehrere kleine aufteilen und in einem sechsten Schritt entsprechende ID3-Tags vergeben.

Also eigentlich ganz einfach, die richtige Software vorausgesetzt ;)
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Die Schritte klingen logisch...und genau an der passenden Software scheitert es weil ich nicht weiß welche ich dazu benötige :(
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Hi, wenn ich ab und zu was aufnehmen will, vom internet oder web mach ich das folgendermassen: ein klinkenkabel mic-eingang---audio-out und dann das gewünschte per Audacity recorden. ist ein wenig umständlich, aber legal (oder?) ...

gruss
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich wette, der erste Treffer dieser Suche verhilft dir zu einem perfekten Ergebnis ;)