1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus einer Musik LIVE DVD eigene Musik (mp3) CD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von zuns, 04.05.08.

  1. zuns

    zuns Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    67
    Hallo zusammen....

    habe mir die neue Fanta4 Live DVD (Fornika für alle) gekauft, jetzt wollte ich mir eine mp3 CD für mein Auto erstellen...

    Ich habe das schon mal gemacht aber das ist schon sehr sehr lange her...nun wollte ich um Hilfe bitten, da ich die Suche schon benutzt habe und leider nichts gefunden habe wende ich mich an euch!!!

    Vielen Dank euch allen

    Gruß
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Der erste Schritt wäre, die DVD zu rippen und ggf. einen Kopierschutz zu umgehen (was in Deutschland illegal ist. Gibt es keinen Kopierschutz, hast du Glück, andernfalls ist hier Schluss.)
    Dann hast du die "Rohdateien" in einem Ordner wie auf der DVD. Mit einem geeigneten Tool kommst du dann zum zweiten Schritt, du erstellst eine Filmdatei aus der DVD.
    Schritt drei wäre dann, bei der Filmdatei die Bild- von der Tonspur zu trennen.
    Schritt vier ist, die Tonspur in das mp3-Format umzuwandeln. Dann musst du nur noch in einem fünften Schritt die große mp3-Datei in mehrere kleine aufteilen und in einem sechsten Schritt entsprechende ID3-Tags vergeben.

    Also eigentlich ganz einfach, die richtige Software vorausgesetzt ;)
     
  3. zuns

    zuns Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    67
    Die Schritte klingen logisch...und genau an der passenden Software scheitert es weil ich nicht weiß welche ich dazu benötige :(
     
  4. [doomed]

    [doomed] Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Hi, wenn ich ab und zu was aufnehmen will, vom internet oder web mach ich das folgendermassen: ein klinkenkabel mic-eingang---audio-out und dann das gewünschte per Audacity recorden. ist ein wenig umständlich, aber legal (oder?) ...

    gruss
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich wette, der erste Treffer dieser Suche verhilft dir zu einem perfekten Ergebnis ;)
     

Diese Seite empfehlen