• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Aus einer Apple ID zwei machen!?

driver55

Erdapfel
Mitglied seit
08.04.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgende Situation.
Unser Nachwuchs hat seit Jahren Apple-Geräte und so wurde auch seit Jahren meine Mail-Adresse (Apple ID) genutzt. Weitere Geräte (IPad, Uhr, MacBook...) kamen hinzu. Ich hatte in der Vergangenheit immer Android-Geräte. Vor kurzem habe ich nun ein Iphone (für mich) hinzugefügt. Natürlich mit der seit Jahren bestehenden Apple-ID. Mittlerweile 5 Geräte auf einer Apple ID.

Die 4 Geräte vom Nachwuchs sollen nun eine eigene Apple ID erhalten, dabei sollen natürlich alle bisheringe Inhalte (Fotos / Medien etc.) beibehalten werden.
Nur mein Gerät soll auf dieser Apple ID verbleiben und keine Inhalte (Fotos / Medien etc.) von der neuen Apple ID mehr mitbekommen.

Wie muss man hierzu vorgehen?

Wäre nett, wenn hier jemand ein "Kochrezept" hätte.

Vielen Dank vorab.