• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus einer Apple ID zwei machen!?

driver55

Erdapfel
Registriert
08.04.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgende Situation.
Unser Nachwuchs hat seit Jahren Apple-Geräte und so wurde auch seit Jahren meine Mail-Adresse (Apple ID) genutzt. Weitere Geräte (IPad, Uhr, MacBook...) kamen hinzu. Ich hatte in der Vergangenheit immer Android-Geräte. Vor kurzem habe ich nun ein Iphone (für mich) hinzugefügt. Natürlich mit der seit Jahren bestehenden Apple-ID. Mittlerweile 5 Geräte auf einer Apple ID.

Die 4 Geräte vom Nachwuchs sollen nun eine eigene Apple ID erhalten, dabei sollen natürlich alle bisheringe Inhalte (Fotos / Medien etc.) beibehalten werden.
Nur mein Gerät soll auf dieser Apple ID verbleiben und keine Inhalte (Fotos / Medien etc.) von der neuen Apple ID mehr mitbekommen.

Wie muss man hierzu vorgehen?

Wäre nett, wenn hier jemand ein "Kochrezept" hätte.

Vielen Dank vorab.