• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus einem Programm heraus im Netzwerk abspeichern?

  • Ersteller Saschman
  • Erstellt am

Saschman

Gast
HY Leute,
ich habe mal folgende Frage.
Ich habe hier zu Hause einen Windows Server auf dem alle meine persönlichen Daten auf einem Raid-Laufwerk liegen.

Arbeiten tue ich mit meinem Macbook.
Wenn ich jetzt z.B. den Lebenslauf übers Netzwerk in Word for mac öffne..diesen bearbeite und wieder abspeichern will..kann man ja nirgends einen Ordner oder PC im Netzwerk auswählen..muss also die Datei beispielsweise auf dem Schreibtisch ablegen und anschließend wieder verschieben..

Kann ich irgendwie direkt auf dem Netzlaufwerk abspeichern?

DANKE
LG
Sascha
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Tut mir leid, ich verstehe das Problem nicht.
Wenn Du die Datei "übers Netzwerk" geöffnet hast, dann kannst Du es dort auch direkt wieder abspeichern. Wieso nicht?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Klick mal auf den kleinen Button mit dem nach unten weisenden Dreieick rechts neben dem Fach für den Dateinamen im "Speichern unter ..." Requester ;).
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich gehe mal davon aus, dass du im Finder auf "mit Server verbinden" gegangen bist du erstmal das Netzlaufwerk gemountet hast oder?!
In Word dann einfach als Pfad den Speicherort auf dem File- Server auswählen...