• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Eclipse ein Eclipse.app erstellen?

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Wie mein Titel schon sagt.
Wie kann man zB aus Eclipse eine Eclipse.app erstellen.

Einfach umbenennen, reicht das? Oder muss ich Besonderheiten beachten?

Wichtig wär man das ich das auf andere Anwednungen die "noch" in einem Ordner ruhen umwandeln kann.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Verzeih die Frage, aber was willst Du damit bezwecken?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Eigentlich mehr son nice to know-Ding

Und ich finde zwischen den ganzen schönen Icons den blauen Aqua Ordner ziemlich hässlich ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Nochmal, mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz. Also ich muss hier auch eclipse nur "doppelklicken" und es startet. Das Verhalten ist gleich zur einer nativen Anwendung.

Oder meinst Du, dass du eclipse mit Cocoa-Oberfläche willst?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich glaube er will einfach nur 'eine einzige Datei' (oder das Gefuehl haben, es sei nur eine - eine .app ist ja eigentlich auch nur ein Ordner).
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hmm.. wäre dann nicht folgendes eine geeignete Lösung.

Den eclipse-ordner mit . verstecken, und daraus nur einen Alias in den Programme-Ordner legen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann mir jemand sagen was eclipse ist?

Gruß Rasmus
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Eclipse ist ein OpenSource "Framework" (bisserl mehr, aber mir fällt kein besseres Wort ein).

Mit eclipse können die verschiedensten Anwendungen erzeugt werden, die häuftigste ist aber wohl eine Entwicklungsumgebung für Software( IDE - Integrated Development Enviroment).
Für die Entwicklung von Java dürfte eclipse wohl die beliebteste IDE sein.

Ein Vorteil von eclipse ist, dass es durch plugins universell erweiterbar ist (IBM hat sogar zwei Spiele dafür gemacht).

Und der Link: http://www.eclipse.org
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
kauan schrieb:
Ich glaube er will einfach nur 'eine einzige Datei' (oder das Gefuehl haben, es sei nur eine - eine .app ist ja eigentlich auch nur ein Ordner).

Genau, nicht mehr und nicht weniger :D

Wenn ich es eclipse.app nenne läuft auch alles wie ich will. Nur meine eigentliche Frage war, war das alles oder muss es eine bestimmte Ordnerstrucktur geben, damit der .app "Trick" funktioniert.
Eclipse war lediglich ein Bsp.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Vielleicht hilft die das ja.

Das mit dem versteckten Ordner sollte aber "optisch" auch funzen.