1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Eclipse ein Eclipse.app erstellen?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von svn, 15.03.06.

  1. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Wie mein Titel schon sagt.
    Wie kann man zB aus Eclipse eine Eclipse.app erstellen.

    Einfach umbenennen, reicht das? Oder muss ich Besonderheiten beachten?

    Wichtig wär man das ich das auf andere Anwednungen die "noch" in einem Ordner ruhen umwandeln kann.
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Verzeih die Frage, aber was willst Du damit bezwecken?
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Eigentlich mehr son nice to know-Ding

    Und ich finde zwischen den ganzen schönen Icons den blauen Aqua Ordner ziemlich hässlich ;)
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Nochmal, mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz. Also ich muss hier auch eclipse nur "doppelklicken" und es startet. Das Verhalten ist gleich zur einer nativen Anwendung.

    Oder meinst Du, dass du eclipse mit Cocoa-Oberfläche willst?
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich glaube er will einfach nur 'eine einzige Datei' (oder das Gefuehl haben, es sei nur eine - eine .app ist ja eigentlich auch nur ein Ordner).
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hmm.. wäre dann nicht folgendes eine geeignete Lösung.

    Den eclipse-ordner mit . verstecken, und daraus nur einen Alias in den Programme-Ordner legen?
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Kann mir jemand sagen was eclipse ist?

    Gruß Rasmus
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Eclipse ist ein OpenSource "Framework" (bisserl mehr, aber mir fällt kein besseres Wort ein).

    Mit eclipse können die verschiedensten Anwendungen erzeugt werden, die häuftigste ist aber wohl eine Entwicklungsumgebung für Software( IDE - Integrated Development Enviroment).
    Für die Entwicklung von Java dürfte eclipse wohl die beliebteste IDE sein.

    Ein Vorteil von eclipse ist, dass es durch plugins universell erweiterbar ist (IBM hat sogar zwei Spiele dafür gemacht).

    Und der Link: http://www.eclipse.org
     
  9. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Genau, nicht mehr und nicht weniger :D

    Wenn ich es eclipse.app nenne läuft auch alles wie ich will. Nur meine eigentliche Frage war, war das alles oder muss es eine bestimmte Ordnerstrucktur geben, damit der .app "Trick" funktioniert.
    Eclipse war lediglich ein Bsp.
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Vielleicht hilft die das ja.

    Das mit dem versteckten Ordner sollte aber "optisch" auch funzen.
     

Diese Seite empfehlen