1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus DVD die Musik auslesen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DukeNuke2, 29.01.08.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Hallo Zusammen,
    ich habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe hier eine Musik DVD. Daraus würde ich jetzt gerne die Titel (also nur Audio) extrahieren um sie auf meinen iPod zu bekommen. Dabei sollten am besten gleich die einzelnen Titel als Track markiert werden und nicht der komplette Stream abgelegt werden...
    Geht sowas und ist das überhaupt legal?

    Danke für Input!
    DN2

    btw. ich nutze OS X 10.4.11 also OS auf PPC (siehe Signatur)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du meinst eine Video-DVD.

    MPEG Streamclip ist dein Freund.

    Das geht nur wenn die Musiktitel auch eigene Titel auf der DVD sind - was zu 99,9% aber nicht der Fall ist. Das Auslesen von Kapitelmarkierungen geht dagegen leider nicht.

    Wenn es geht, ist es legal.
    Wenn es nicht geht (weil kopiergeschützt), dann ist es auch nicht legal.
    95% aller käuflichen DVDs gehören zur Gruppe 2.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Ha, da habe ich auch ewig gesucht und siehe da, ich habe gefunden :D

    Zurückgezogen.

    @Rastatfari: Ich wußte nicht, dass das Tool nicht genannt werden darf und deinen Tonfall darfst du bitte auch mäßigen. Man kann jemanden auch freundlich auf einen Fehler aufmerksam machen und muss hier nicht so rumzicken.
     
    #3 Julia-DD, 29.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.08
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich zähle die Sekunden, bis dieser Beitrag vom Forenadmin gekillt wird.
    Du würdest Apfeltalk einen grossen Gefallen tun, die Forenregeln zu beachten und die Nennung und Linksetzung auf hierzulande illegale Software zu unterlassen.
    Sowas kann tausende von Euronen kosten. Sag mir bitte dass du das nicht wusstest.
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    Du kannst WireTap Pro eine Chance geben.

    Funktioniert gut, aber ich denke nicht, dass einzelne Titel als Track markiert werden können. Die Funktion habe ich bisher nicht benötigt, also kann ich das nicht sagen.


    Gruss
    CRiMe
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    danke an alle für die antworten! ich werde die genannten tools testen... jedenfalls die erlaubten! ;)
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn dich ein Anwalt auf diesen Fehler aufmerksam macht, tut er das sehr freundlich. Und sehr teuer.
    Der Ton war übrigens freundlich. Unfreundlich sind dagegen gelbe und rote Karten von der Forenadministration.
     

Diese Seite empfehlen