• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus der virtuellen in die reale Welt: Das Kondolenzbuch für Jesper

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Liebe Community,

die überwältigende Anzahl an Beileidsbekundungen über den Tod von Jesper auf den diversen Plattformen, auf denen Apfeltalk unterwegs ist und gerade hier im Forum hat uns (konkret @double_d ) auf die Idee gebracht, das ganze Spektrum der Nachrichten in eine Buchform zu bringen.

Das Buch, das daraus entstanden ist, wird von mir am kommenden Montag bei der Trauerfeier der Familie und insbesondere Jespers Frau Félice überreicht. Damit hat sie zu passender Gelegenheit, die Möglichkeit jederzeit und immer wieder diese unzähligen Nachrichten zu lesen.

Euch Allen sei an dieser Stelle gedankt, dass ihr in dieser beispiellosen Weise an Jesper gedacht habt - zum Teil auch mit persönlichen Geschichten - und damit dafür sorgt, dass er niemals vergessen wird. Danke. Danke. Danke.

Danke auch an @double_d für die Mühe. Das Buch - von dem es derzeit nur dieses eine Exemplar gibt - kann, wenn ihr das wünscht - nachbestellt werden. Fragen dazu bitte direkt an @double_d er würde euch mit den entsprechenden Infos versorgen.

Edit: Wir respektieren den Wunsch, dass das Buch weiterhin ein Unikat bleiben soll. Daher wird es keine Nachbestellungen geben.

Viele Grüße auch im Namen der Familie
Michael

Hier ein paar Fotos des Buchs:
IMG_9033.jpeg
Cover

IMG_9034.jpeg
Beginnend mit dem Nachruf

IMG_9035.jpeg
Viele Seiten mit euren Wünschen und Beileidsbekundungen

IMG_9036.jpeg
Gruppiert nach Plattform

IMG_9038.jpeg
Facebook war auch dabei


IMG_9039.jpeg
Und natürlich Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Schaurig schön!

Jesper war das Gesicht von Apfeltalk. Ich werde ihn vermissen und Apfeltalk ist nicht mehr Apfeltalk.

Mensch Jesper, deine Familie vermisst Dich!

Wir Dich auch!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ganz tolle Idee!

Aber: ist dies nicht eine sehr persönliche und einzigartige Sache, die ausschließlich Félice und den drei Rackern vorbehalten sein sollte?

Daher fände ich eine Nachbestellung des Buches für Dritte irgendwie unpassend und komisch.

Es sollte so einzigartig sein, wie es der liebe Jesper auch war.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich möchte mich kurz bei Euch bedanken, auch im Namen des restlichen Teams, dass Ihr die Idee und die Umsetzung zu diesem Kondolenzbuch so positiv aufnehmt.
Ein paar Worte möchte ich dazu noch sagen.

Bei einem so plötzlichen Einschnitt in das normale Forenleben, kann einfach nicht alles durchgetaktet und durchgeplant funktionieren. Uns im Team, aber auch uns allen als Mitglieder dieser Community und sehr vielen Usern hier im Forum sind die Gedanken kreuz und quer durch den Kopf geschossen. Wir alle standen unterschiedlich nah zu Jesper und stehen auch jetzt noch unterschiedlich nah zu seiner Familie. Was uns alle verbindet, ist der Schmerz und die Trauer, die wir hier im Forum im Kondolenz-Thread und in den Kommentaren auf den anderen Plattformen, wo Jesper mit Apfeltalk aktiv war, so unglaublich zahlreich zum Ausdruck gebracht haben.

Die Idee, diese Anteilnahme zu bündeln und der Familie so zu zeigen, wer und wie besonders Jesper für uns war, kam spontan und hatte kaum Zeit durchgeplant zu werden. Umso schöner ist es, dass diese Form der Kondolenz und Anteilnahme hier auch geschlossene Akzeptanz findet. Es war eine Herzensangelegenheit, die ich mit dem Team und der Community geteilt habe.

Es war von mir von Anfang an als ein Community-Projekt für die Familie gedacht, auch wenn ich die Durchführung im Alleingang gemacht habe. Darauf lege ich allerdings auch jetzt immer noch keinen Wert. Das Buch kommt von uns allen von Apfeltalk aus dem Team und dem Userkreis, Youtube, Twitter und Facebook. Und weil, wie bereits erwähnt, besondere Zeiten auch manchmal sehr besondere Gedanken hervorrufen haben wir im internen Kreis auch nicht weiter darüber nachgedacht, bei Gefallen an dem Buch, dieses auch für Interessenten nachzubestellen. Schließlich ist es auch Euer Werk.

Wenn man dann aber einen Augenblick inne hält und sich sammelt, stellt man fest, dass auch gutgemeinte Wege manchmal nicht die richtigen sind.

@Michael Reimann , als Freund der Familie hat die Möglichkeit noch eine Widmung in das Buch zu schreiben und wird es der Familie im Namen von Apfeltalk übergeben.

Ihr habt da vollkommen recht und ich entscheide entgegen den üblichen Teamgepflogenheiten mal alleine, wobei ich sicher bin, dass wir das alle so sehen:

Selbstverständlich wird dieses eine Buch ein Unikat und somit einzigartig bleiben, ebenso wie Jesper einzigartig gewesen ist.

Wir im Forum haben den ursprünglichen Kondolenz-Thread. Ich bin sicher, dieser wird solange bestehen, solange es Apfeltalk geben wird.

Ich danke Euch für die ehrlichen Worte und dafür, dass ohne Eure Anteilnahme dieses Buch gar nicht möglich gewesen wäre.

double_d
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Super tolle Idee. Ich bin immer noch sehr berührt von Jespi´s Tod. :(

Ich wollte euch immer mal besuchen kommen.
Michael, viel viel Kraft dir.
Gerade auch den Kindern und seiner Frau.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann