• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem StandBy wecken

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
KAnn man im OS X irgendwo einstellen, welche Möglichkeiten es gibt, das System aus dem StandBy zu wecken? Ich möchte zum Beispiel ausstellen, dass USB-Geräten diese Möglichkeit genommen wird.

Oft klappe ich mein MacBook zu und dann fällt mir ein, dass ich die externe Festplatte noch ausmachen muss, und schon geht das doofe Teil wieder an..
 

Soul Monkey

Gast
Kann man soweit ich weiss nicht einstellen und gerade bei Speichermedien sollte man auch nicht einfach abstecken oder ausschalten sondern immer korrekt auswerfen wenn einem etwas an den darauf befindlichen Daten liegt.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ausgeworfen hab ich ja vorher, daran denk ich immer.

Aber nebenbei, wenn das Medium nicht verwendet wird, kann es auch nicht zu Datenverlust kommen. Mir geht die Fehlermeldung ziemlich auf die Nerven :(