• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus dem App Store entfernte App auf neues iPhone 7 übertragen

Jampo

Fuji
Registriert
25.09.11
Beiträge
37
Guten Morgen,
ich bin seit Release ein stolzer Besitzer eines iPhone 7. Davor besaß ich ein iPhone 6 und habe dieses in iTunes auf meinen iMac gesichert und dieses Backup aufs 7er aufgespielt. Nun speichert iTunes ja meine Apps nicht mehr und sichert nur die Daten (?), deswegen fehlt mir eine App die ich gerne auf meinem neuen iPhone benutzen würde.
Das iPhone 6 ist auf iOS 10.0.1 & das 7er auf 10.0.2

Jemand ne Idee wie ich das anstellen kann?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn du mit dem iPhone im App Store gehst updates dann oben auf Käufe dort sind alle Apps die du mal geladen hast.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du mit dem iPhone im App Store gehst updates dann oben auf Käufe dort sind alle Apps die du mal geladen hast.
Nicht mehr wirklich. Apple sortiert Apps jetzt Nachruf nach aus. @Jampo die Apps an sich sind aber noch in iTunes vorhanden? Dann geh innotubes auf dein iPhone und da in die Übersicht der Apps. Da kannst du einzelne Apps entfernen oder noch mal installieren.
 

Jampo

Fuji
Registriert
25.09.11
Beiträge
37
Die wurden eben entfernt. Ansonsten wär das ja gar kein Problem..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, vorhandene Apps werden in iTunes (lokal) nicht einfach gelöscht. Die sind dann im Papierkorb oder in einer der angelegten Backups des PCs.
 

Jampo

Fuji
Registriert
25.09.11
Beiträge
37
Ah ok jetzt, in iTunes wird mir die App angezeigt, lässt sich aber nicht installieren weil sie nicht vorhanden ist
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Für die Zukunft vielleicht in iTunes automatische Downloads aktivieren. Dann wird eine App, die du auf dem iPhone installiert automatisch auch mit iTunes herunter geladen, wenn iTunes geöffnet ist und eine Internetverbindung besteht. Das bringt dir jetzt natürlich nichts. Aber für die Zukunft vielleicht nicht schlecht. Leider löscht Apple manche Apps komplett aus dem Store. Auch aus der Einkaufshistorie. In der Regel dann, wenn die Apps für Apple ein Dorn im Auge sind.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es sind wohl eher Apps, die der Entwickler zurückgezogen und durch Nachfolgeversionen mit geändertem Namen ersetzt hat. Ich habe solche Fälle und halte jetzt auch alle Apps in iTunes vor.
 
  • Like
Reaktionen: Jampo

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Das gibt es bestimmt auch. Aber Apple nimmt auch gerne Apps heraus, die nicht genehm sind. Schon mehrmals erlebt. Teilweise verständlich. Teilweise aber auch überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: Jampo

Jampo

Fuji
Registriert
25.09.11
Beiträge
37
Das gibt es bestimmt auch. Aber Apple nimmt auch gerne Apps heraus, die nicht genehm sind. Schon mehrmals erlebt. Teilweise verständlich. Teilweise aber auch überzogen.
Dem kann ich nur zustimmen.

Für die Zukunft vielleicht in iTunes automatische Downloads aktivieren. Dann wird eine App, die du auf dem iPhone installiert automatisch auch mit iTunes herunter geladen, wenn iTunes geöffnet ist und eine Internetverbindung besteht. Das bringt dir jetzt natürlich nichts. Aber für die Zukunft vielleicht nicht schlecht. Leider löscht Apple manche Apps komplett aus dem Store. Auch aus der Einkaufshistorie. In der Regel dann, wenn die Apps für Apple ein Dorn im Auge sind.
Erledigt. Nun ja retten kann ich die Apps wohl eher nicht, schade.
 
  • Like
Reaktionen: Tripple7