• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Bildern einen Film machen? Wie?

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Wie kann ich aus ganz vielen Bildern einen Film machen???
Es handelt sich dabei um -.bmp Dateien.
Geht das ?

Vielen Dank
MfG Apfelernter
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
istopmotion kann das. mach das zur zeit mit 5000 bilder :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
QuickTime Pro ist auch ne variante...
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
gibt es istopmotion auch für Mac OS X 3.9 ???
Habe leider das noch :(
wo kann ich es downloaden???
da steht das ich eine video kammera brauche

Vielen Dank
MfG Apflernter
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Geht auch mit iMovie, allerdings etwas kompliziert: Du fügst die Bilder ein und setzt die jeweilige Dauer auf 00:01. Dies bedeutet, ein Bild erscheint genau ein Frame "lang".
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
muss ich das bei jedem bild so machen???
das sind 2641 Bilder.... :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
StopMotioner - 1.0b3

Ist eine Beta... Damit müsste es auch funktionieren...

EDIT: Ich ziehe den Vorschlag zurück. Damit kann man zwar wunderbar Stop Motion Filme machen, aber leider keine Bilder improtieren.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Weiss ich nicht. Probiers doch aus… ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wie macht man das ganze mit quicktime pro??
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das geht einfach. Normalerweise haben die Bilder, die man zu einem Film montieren möchte, einen sequentiellen Namen (Bild01, Bild02, Bild03........ Bild99). In QuickTime kann man unter Menü ---> Ablage ---> Bildsequenz öffnen... das erste Bild aus der Sequenz anwählen, das Programm fragt dann, ob man die zugehörigen Bilder importieren möchte. Schwupps ist der Film fertig. Nun muss man ihn nurnoch abspeichern.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ha!

Nach einigem Stöbern habe ich tatsächlich eine kostenlose Lösung gefunden. Und zwar Amateur.

Habe es gerade ausprobiert, das Zusammensetzen dauert etwas, aber es geht. Kann aber sein, dass du die Bilder von .bmp in was anders umwandeln musst, das weiß ich nicht.

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Geht es auch mit Eigeninitiative? (???)

Edith: Will heißen, warum probierst du es nicht selbst aus?
Was passt dir außerdem an den hier vorgeschlagenen Lösungen nicht? Wenn du QuickTime Pro nicht bezahlen willst gut, aber ich habe dir sogar noch ein kostenloses Programm herausgesucht (und zwar für dich, nicht weil ich es selbst gebraucht hätte, mir stehen nämlich sowohl Final Cut, als auch After Effects als auch QuickTime Pro zur Verfügung). Warum machst du es nicht einfach damit?
 
Zuletzt bearbeitet: