1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Bilder Video machen !

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Kevin xD, 26.10.09.

  1. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Liebe Leute von Apfeltalk,

    ich habe ein kleines Anliegen und zwar wollte bzw. will ich immer noch auch Bildern einen Film machen also viele Bilder zu einem Video und dann Musik und Untertitel hinzu auf dem Mac !
    Auf Windows funktioniert das immerhin wunderbar mit dem Windows Movie Maker, aber da ich kein Windows habe kann ich das mit dem auch nicht machen !
    Danke für eure Hilfe !

    Liebe Grüße

    Kevin :)
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    iMovie kann das und ist bei Deinem Mac dabei. ;)
     
  3. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Und wie mache ich das da ?
    Nach meinen wissens kann ich dort nur Videos bearbeiten oder, aber keine Bilder einfügen und dann Musik und Text hinzufügen, wenn ich mich irren sollte wie geht das dann ?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.163
    Ja genau, solche Videos braucht das Land !Da sinkt der Kreativitätslevel an den absoluten Nullpunkt wenn "gerippte" Musik und ein nichtssagendes Bild nur deshalb zusammengefügt werden um so die Musik (illegal?) weiterzuverbreiten... *

    aber zurück zu Kevin, denn der möchte ja wenigstens kreativ arbeiten und mehrere Bilder zusammenfügen. Das geht prima mit iMovie, da brauchts auch keine grossen Erklärungen, sondern probiers einfach mal aus. Starte imovie importiere die Bilder und bearbeite Deinen Film. Wenn Du es mit dem windoofMoviemaker schon mal hinbekommen hast, dann klappt das auch mit iMovie

    P.S: *das war kein Vorwurf an Dich quarx! mich stören nur diese "Videos" auf youtube gewaltig.
     
  6. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Guck mal hier:
    http://www.apple.com/findouthow/movies/
    Genau wie Du Musik importieren kannst, kannst Du auch Bilder aus Deiner iPhoto Library importieren.
    Das ist wirklich simpel. Also ich kenne persönlich kein Tool, was sich genau für solche Anwendungen einfacher bedienen läßt und schneller zu schönen Ergebnissen führt, als iMovie. (eh .... ich rede jetzt natürlich nur vom Home Bereich ...... im Profi Bereich gibts da natürlich schon mehr. Ist dann aber auch deutlich aufwendiger)
    Mit iMovie bekommst Du wirklich schnell schöne Filme, die jedem Windowsuser das Gewässer ins Auge treiben. ;)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Deshalb treibe ich mich auch auf Vimeo statt auf YouTube herum ;)
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und wenn es kreativ werden soll kann ich Photo Magico empfehlen. Deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als in iMovie und iPhoto.
     
  9. Break1980

    Break1980 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    11
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    iMovie öffnen, die Bilder aus iPhoto importieren und dann einfach testen.

    Es gib unheimlich viele Übergänge, ganze Themen.....und das Gute ist: Es ist wirklich selbsterklärend. Ich habe mir nur das Einführungsvideo von iMovie angeschaut und direkt mit dem Programm gearbeitet.

    Nach 4h Arbeit hatte ich einen 25minütigen Film aus ca. 450 Bildern erstellt. Dazu noch so nette Features wie animierte Flugrouten, Musik im Hintergrund und auch noch 4 selbstgedreht Videos mit verarbeitet. Anschließend das ganze Ereignis in iDVD bereitgestellt und DVD gebrannt.

    Einfacher geht es nicht und ich bin erst seit einer Woche MAC User!!!
     
  10. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.163
    :) ich auch...
    gibts viele schöne sachen zu entdecken...
     
  11. 76bianca

    76bianca Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    2
    hey Kevin schau doch einfach mal hier http://www.movinary.de/videos da wirst du definitiv fündig und kannst deine bilder in filme machen. du kannst sogar zwischen mehreren Themenvorlagen wählen :-D probiers mal aus

    schöne grüße aus hamburg :cool:
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Threadleichen fleddert. :)
     
  13. 76bianca

    76bianca Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    2
    haha man hilft wo man kann :p
    jetzt können die Videos sogar gleich auf DVD gebrannt werden ;)
     
  14. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Video DVDs haben eine Auflösung von 720*576, das ist nicht so der Superhit.
     

Diese Seite empfehlen