Aus Bilder Video machen !

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Liebe Leute von Apfeltalk,

ich habe ein kleines Anliegen und zwar wollte bzw. will ich immer noch auch Bildern einen Film machen also viele Bilder zu einem Video und dann Musik und Untertitel hinzu auf dem Mac !
Auf Windows funktioniert das immerhin wunderbar mit dem Windows Movie Maker, aber da ich kein Windows habe kann ich das mit dem auch nicht machen !
Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße

Kevin :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iMovie kann das und ist bei Deinem Mac dabei. ;)
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Und wie mache ich das da ?
Nach meinen wissens kann ich dort nur Videos bearbeiten oder, aber keine Bilder einfügen und dann Musik und Text hinzufügen, wenn ich mich irren sollte wie geht das dann ?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Schau mal hier:
http://www.macuser.de/forum/f79/imovie-08-3-a-399232
Eine Diashow als Film exportieren kann auch iPhoto.

Ja genau, solche Videos braucht das Land !Da sinkt der Kreativitätslevel an den absoluten Nullpunkt wenn "gerippte" Musik und ein nichtssagendes Bild nur deshalb zusammengefügt werden um so die Musik (illegal?) weiterzuverbreiten... *

aber zurück zu Kevin, denn der möchte ja wenigstens kreativ arbeiten und mehrere Bilder zusammenfügen. Das geht prima mit iMovie, da brauchts auch keine grossen Erklärungen, sondern probiers einfach mal aus. Starte imovie importiere die Bilder und bearbeite Deinen Film. Wenn Du es mit dem windoofMoviemaker schon mal hinbekommen hast, dann klappt das auch mit iMovie

P.S: *das war kein Vorwurf an Dich quarx! mich stören nur diese "Videos" auf youtube gewaltig.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Guck mal hier:
http://www.apple.com/findouthow/movies/
Genau wie Du Musik importieren kannst, kannst Du auch Bilder aus Deiner iPhoto Library importieren.
Das ist wirklich simpel. Also ich kenne persönlich kein Tool, was sich genau für solche Anwendungen einfacher bedienen läßt und schneller zu schönen Ergebnissen führt, als iMovie. (eh .... ich rede jetzt natürlich nur vom Home Bereich ...... im Profi Bereich gibts da natürlich schon mehr. Ist dann aber auch deutlich aufwendiger)
Mit iMovie bekommst Du wirklich schnell schöne Filme, die jedem Windowsuser das Gewässer ins Auge treiben. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und wenn es kreativ werden soll kann ich Photo Magico empfehlen. Deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als in iMovie und iPhoto.
 

Break1980

Golden Delicious
Registriert
19.10.09
Beiträge
11
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
iMovie öffnen, die Bilder aus iPhoto importieren und dann einfach testen.

Es gib unheimlich viele Übergänge, ganze Themen.....und das Gute ist: Es ist wirklich selbsterklärend. Ich habe mir nur das Einführungsvideo von iMovie angeschaut und direkt mit dem Programm gearbeitet.

Nach 4h Arbeit hatte ich einen 25minütigen Film aus ca. 450 Bildern erstellt. Dazu noch so nette Features wie animierte Flugrouten, Musik im Hintergrund und auch noch 4 selbstgedreht Videos mit verarbeitet. Anschließend das ganze Ereignis in iDVD bereitgestellt und DVD gebrannt.

Einfacher geht es nicht und ich bin erst seit einer Woche MAC User!!!
 

76bianca

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
2
Liebe Leute von Apfeltalk,

ich habe ein kleines Anliegen und zwar wollte bzw. will ich immer noch auch Bildern einen Film machen also viele Bilder zu einem Video und dann Musik und Untertitel hinzu auf dem Mac !
Auf Windows funktioniert das immerhin wunderbar mit dem Windows Movie Maker, aber da ich kein Windows habe kann ich das mit dem auch nicht machen !
Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße

Kevin :)

hey Kevin schau doch einfach mal hier http://www.movinary.de/videos da wirst du definitiv fündig und kannst deine bilder in filme machen. du kannst sogar zwischen mehreren Themenvorlagen wählen :-D probiers mal aus

schöne grüße aus hamburg :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Threadleichen fleddert. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Video DVDs haben eine Auflösung von 720*576, das ist nicht so der Superhit.