• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Aus Apps Anhänge versenden funzt nicht

MacLitze

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
13
Moin,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem das ich aus allen Apps heraus keine Mail verschicken kann.
D.h. wenn ich z.B. bei "Foto" ein Bild auswähle und dies dann über Mail weiter leiten möchte (oder bei jeder anderen beliebigen App ein Dokument oder so) erscheint zwar das Mail-Fenster und wenn ich diese sende ertönt auch der "Verschickt-Ton", aber die Mail kommt nicht an und wird auch nicht in Mail unter den gesendeten Mails aufgeführt.
Das Problem habe ich auf meinem iPhone und auf dem iPad.

Woran kann dies liegen? Mir ist nicht bewusst das es dazu eine Einstellung gibt die ich geändert haben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kay
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Verwendest du neben der Mail App eine weitere z.B. von GMX? Dann liegt es daran. Die Apps sind mit der Mail App verlinkt. Wenn diese nicht konfiguriert ist, weil nicht genutzt wird, funktioniert es nicht.