1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus allen Alben einzelne Wiedergabelisten erstellen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von macnrock, 03.02.09.

  1. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    gibt es ein Script für iTunes das aus sämtlichen Alben automatischen einzelne Widergabelisten erstellt. Eine derartige Funktion hab ich in iTunes nicht finden können. Jedes Album markieren und daraus jedes mal manuell eine Wiedergabeliste zu erstellen wäre mir zu mühsam (300 Alben)

    Merci.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schaue dir mal Tune Instructor an. Der kann sowas.
     
  3. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Der macht lediglich aus allen Alben eine Wiedergabeliste. Ich brauch aber von allen Alben eine Wiedergabeliste. Also wären demnach so um die 300 Wiedergabelisten.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du meinst das doch so *KLICK*
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    *bahnhof*
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Der Zuch Küt :)
    BTT:
    Er will von jedem Album eine Playlist. Ich hatte das gerade bei mir ausprobiert und der Tune Instuctor macht genau das. Man markiert einfach alle Lieder und sagt dann dem TI das er eine Playlist für jedes Album erstellen soll. Leider habe ich einen Teil meiner Musik auf einer externen Platte, aber mit allen internen Liedern klappte das Ohne Probleme.
     
  7. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Wenn er das so meint, was bringt das?

    Jedes einzelne Album ist doch eh für den iPod und iTunes eine Wiedergabeliste.

    iPod - Interpret - Album - anhören!
    iTunes - Gitteransicht - Album - anhören!

    Wieso 300 Wiedergabelisten machen? Oder ist mir der Sinn dafür entgangen?
     
  8. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Mit dem Tune Instructor, der Funktion Batch - Wiedergabelisten erstellen hat es funktioniert. Danke für die Tipps.

    Warum ich Wiedergabelisten benötige? Weil mein iPod einen 6er-Wechsler am Autoradio simuliert, der über das Bedienteil des Radios gesteuert wird. 1 = CD1, 2 = CD2. Den Wiedergabelisten setze, bzw. muss ich die entsprechende Zahl davor setzen, ansonsten würde es der alphabetischen Reihenfolge nach sortieren...
     

Diese Seite empfehlen