• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus allen Alben einzelne Wiedergabelisten erstellen

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Hallo,

gibt es ein Script für iTunes das aus sämtlichen Alben automatischen einzelne Widergabelisten erstellt. Eine derartige Funktion hab ich in iTunes nicht finden können. Jedes Album markieren und daraus jedes mal manuell eine Wiedergabeliste zu erstellen wäre mir zu mühsam (300 Alben)

Merci.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schaue dir mal Tune Instructor an. Der kann sowas.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Zuch Küt :)
BTT:
Er will von jedem Album eine Playlist. Ich hatte das gerade bei mir ausprobiert und der Tune Instuctor macht genau das. Man markiert einfach alle Lieder und sagt dann dem TI das er eine Playlist für jedes Album erstellen soll. Leider habe ich einen Teil meiner Musik auf einer externen Platte, aber mit allen internen Liedern klappte das Ohne Probleme.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Wenn er das so meint, was bringt das?

Jedes einzelne Album ist doch eh für den iPod und iTunes eine Wiedergabeliste.

iPod - Interpret - Album - anhören!
iTunes - Gitteransicht - Album - anhören!

Wieso 300 Wiedergabelisten machen? Oder ist mir der Sinn dafür entgangen?
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Mit dem Tune Instructor, der Funktion Batch - Wiedergabelisten erstellen hat es funktioniert. Danke für die Tipps.

Wenn er das so meint, was bringt das?

Jedes einzelne Album ist doch eh für den iPod und iTunes eine Wiedergabeliste.

iPod - Interpret - Album - anhören!
iTunes - Gitteransicht - Album - anhören!

Wieso 300 Wiedergabelisten machen? Oder ist mir der Sinn dafür entgangen?

Warum ich Wiedergabelisten benötige? Weil mein iPod einen 6er-Wechsler am Autoradio simuliert, der über das Bedienteil des Radios gesteuert wird. 1 = CD1, 2 = CD2. Den Wiedergabelisten setze, bzw. muss ich die entsprechende Zahl davor setzen, ansonsten würde es der alphabetischen Reihenfolge nach sortieren...