1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aus aktuellem Anlaß: wer hat gute Erfahrungen mit macbay?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spookydolphin, 14.07.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo,
    aus aktuellem Anlass suche ich nach Alternativen zu .mac/MobileMe.

    Ich habe hier im Forum einen Bericht über macbay gelesen und mich direkt mal angemeldet, um es zu testen.

    Für den Moment sah auch alles recht gut aus. Die Syncronisation funktionierte erschreckend gut (aber ich bin auch iSync / Push -geschädigt. Das zu toppen ist momentan nicht schwierig!).

    Ich habe allerdings noch keine ANtwort darauf gefunden, ob es dabei sowas gibt wie iDisk, also einen Ordner, auf den man von überall aus zugreifen kann, und seine Daten dort abspreichern kann.

    Meine Frage ist also: nutzt jmd den Dienst schon längere Zeit? WIe sind die "Langzeiterfahrungen" was das Syncronisieren betrifft?
    Und gibt es da sowas wie iDisk?
     
  2. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    im Finder auf "Gehe zu" > "Mit Server verbinden" (alternativ Command+K) und dann https://webdav.macbay.de eingeben und verbinden. Dann noch Benutzername und Passwort angeben und fertig :)

    Beste Gruesse,
    Gert
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo und danke für die antwort!!

    wenn ich an meinem EIGENEN mac sitze, ist das ja auch kein ding. aber ich muss auch oft von der arbeit aus von zb einem windows pc auf diese daten zugreifen. ist das auch möglich?
     
  4. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118

Diese Seite empfehlen