• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aus älterem Backup -> SMS.db wiederherstellen - nach Update auf 2.0.2

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,
ich habe gestern mit MacPWN mein iPhone auf 2.0.2 gebracht.
Es hat mal wieder super funktioniert, aber beim Wiederherstellen hat er meine SMS.db nicht wiederhergestellt.
Die Datei auf dem iPhone ist leer und die ganzen SMS Verläufe sind weg.

Gibt es es eine Möglichkeit aus den Vorhandenen iTunes Backup die Datei wiederherzustellen?
Ich habe nämlich noch 4 Backups auf der Festplatte liegen. Leider speichert iTunes die Daten nicht im Rohformat ab, sondern sehr kryptisch.

Ich will nicht mein iPhone komplett wiederherstellen, sondern nur die Datei.

Danke für die Tips
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der einzige mir bekannte Weg wäre das iPhone komplett wiederherzustellen, am iPhone per Terminal die SMS.db wegzukopieren, das iPhone erneut leer zu machen und als neues Telefon einzurichten, und dann die leere SMS.db am iPhone zu ersetzen. Ich habe gerade ein ähnliches Problem, daß ich mein iPhone 3G zu Apple einschicken muß weils defekt ist, aber die SMS nicht auf mein anderes iPhone rüberbringen kann, wobei bei mir das Backup einspielen auch nicht mehr funktioniert.
Gruß Pepi