• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus 3 mach 1 - MacBook Pro 15" mit 1TB SSD ?

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Tach,
Thema heute: „aus 3 mach 1“

3 Macs
1x mac mini (Jahrgang 2009)
1x MacBook Pro 15“ (2008)
1x MacBook Air 13“ (2011)

sollen ersetzt werden durch

1x Neugerät.

Einsatzgebiete
(a) Büroarbeiten (Mail, Angebotserstellung)
(b) Datenspeicher (200 GB iPhoto/Aperture Bibliothek + 100 GB iTunes Bibliothek mit Podcasts)
(c) Videobearbeitung („Handy / Cameravideos“ zusammenfügen, „schneiden“, auf DVD brennen)
(d) virtueller Rechner (VMWare + Windows)

Wunschgerät
MacBook Pro 15“ Retina (Jahrgang 2013)

Bei meinem Datenaufkommen bin ich mit 500GB schnell am Limit.
Mit Ausnahme der Time Capsule bin ich *KEIN* Freund von externen Datenspeichern.

Konkrete Fragen
Liest ein Eigner des MB Pro mit 1TB SSD mit und mag von seinem Beweggrund für den Kauf der grossen Variante erzählen?
Welches Pro / Contra gibt es in Bezug auf die 1TB SSD? (Der Aufpreis von ca. 470€ ist mir bewusst)

Ich Danke Euch für nette Diskussionsbeiträge und eigene Erfahrungsschätze,
Gruß Keule
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Liest ein Eigner des MB Pro mit 1TB SSD mit und mag von seinem Beweggrund für den Kauf der grossen Variante erzählen?

Hab selbst nur die 512GB Variante aber mehr als: Entweder man BRAUCHT es, oder man BRAUCHT es NICHT mehr gibts doch nicht zu sagen, oder? Wenn du kein Freund von externen HDs bist bleibt dir beim MBPr ja nichts anderes übrig als den Aufpreis zu zahlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
mehr als: Entweder man BRAUCHT es oder man BRAUCHT es NICHT gibts doch nicht zu sagen oder?
Oder ... : Ich habe Bedarf am "fachsimpeln" zum Thema 1TB SSD.

PS: Sorry, dass die Frage aus meinem Eröffnungsthread nicht zu Deiner Antwort passt. :-D

Auch Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... ich habe Deinen Thread verschoben, weil im ersten Posting mehr Richtung Kaufberatung die Tendenz geht... Einsatzgebiete, Wunschkonfig, Beweggründe für den Kauf oder Nicht-Kauf....

Du möchtest fachsimpeln über eine 1TB SSD... darf man fragen wie Du das meinst? Wegen dem technischen Aufbau? Der Geschwindigkeit? Um was soll es beim Fachsimpeln gehen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist mir dann zu fachspezifisch... da muss ich mich ausklinken :D
 

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Ich Grüße Euch! Es stimmt, der Begriff "fachsimpeln" ist ungenau.

Um es zu konkretisieren:
Ich suche Gesprächspartner zum Gedanken- und Wissensaustausch.
Zum Beispiel Erfahrungswerte:
- Gibt es besonderschlechte Erfahrungen mit der 1TB SSD? (Ausfälle?)
- Hat sich bei Dir im Nachhinein die Nutzung externer Speicher ggü. der 1TB SSD *doch* als die bessere Lösung herausgestellt?

Über den Preis brauchen wir nicht unbedingt reden. Der Aufpreis ist hoch. Die Preisentwicklung am Markt macht sich bei Apple typischerweise *nicht* bemerkbar. Und wers *jetz* braucht muss kaufen.