• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aus 2GB mach 4GB Fragen zum MacBook Pro selbsteinbau

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo ihr lieben,
ich habe ein MacBook Pro 2,2 Ghz IntelCore 2 Duo und möchte meinen bestehenden RAM von 2GB auf 4 GB aufstocken. Bei Gravis würde das insgesamt 160€ kosten. Das möchte ich mir aber sparen und habe mir von der offiziellen Apple Homepage eine genaue Anleitung besorgt. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, die mich am selbst Einbau zweifeln lassen.

Frage 1: Welchen RAM sollte ich wo kaufen?
Frage 2: Habe ich einen oder zwei Steckplätze?
Frage 3: Muss ich 2x 2GB kaufen oder nur einen 2GB den ich zu dem bestehenden RAM setze?
(ist es egal das es dann zwei verschiedene Hersteller sind?)
Frage 4: Gibt es sonst noch etwas das ich irgendwie besonders beachten muss?

Vielen lieben Danke für eure Hilfe...

Lord-Snow
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Zu 1. Bitte Sufu nutzen, gibts schon etliche Threads zu
Zu 2. Das MBP müsste 2 haben, hast doch sicher schon die Anleitung angeschaut,oder? ;)
Zu 3: Die Steckplätze mit gleichen Werten belegen, erzielt die höchste Kompatibilität und Stabilität
Zu 4: Keine 2 linken Hände haben, und erden nicht vergessen!

Freuen!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Zu 1: SO-Dimm "PC2-5300"
Zu 2: 2 Steckplätze
Zu 3: Wenn du auf 4 GB kommen willst, wird ein 2 GB-Baustein nicht genügen. Verschiedene Hersteller sind kein Problem. Daraus resultierende Kompabilitätsprobleme zwar nicht unmöglich, jedoch selten.
Zu 4: Der Einbau ist ein Selbstgänger. Akku raus, die drei PH00-Schrauben lösen. Die Ram-Halterungen leicht zur Seite drücken, wodurch die Bausteine herausgenommen werden können und die neuen rein.