1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus 2 Gesichtern mach 1

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von taylan83, 25.04.08.

  1. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    habe mal eine Frage. Ihr kennt sicherlich die Bilder, in denen ein Gesicht / Bild aus zwei "symmetrischen" Gesichtshälften entstanden ist. Beispiel linke Gesichtshälfte Person A und rechte Hälfte Person B.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja kenne ich
     
    leowatti gefällt das.
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    hmm.... bin ich blind oder fehlt da die Frage?
     
  4. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    stimmt, die Frage fehlt :) kennt jemand ein Programm womit man das machen kann?
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    du hast nicht zufällig die bilderstrecke auf tonline gesehn letztens...:D
    photoshop müsste das können glaube ich..photoshop is irgendwie eh allmächtig xD
     
  6. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    nein hab ich nicht :) hab aber kein photoshop, gibts ne software für lau?
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Wenn die Fotos soweit stimmen, funktioniert sowas sogar mit Paint Brush!
    Wenn nicht, kannst du GIMP bemühen, braucht aber etwas mehr Einarbeitungszeit.
    Eventuell ist auch GraphicConverter einen Blick wert, mit diesem Programm kenne ich mich aber kein bisschen aus. (ist GraphicConverter kostenlos?)
    *überleg* Evetl. schaust du mal in der Liste von Bildbetrachtern, ob du ein Programmchen findet, dass neben Bildbetrachtung auch Bilder zusammenfügen kann... Erstaunlich, ich kenn wirklich kaum Freeware, die das einfach mal kann...

    Gruß, Micha
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wovon redet ihr denn? Habt ihr mal ein Beispiel?
     
  10. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    hmm, werd mir mal dieses gimp runterladen,mal sehen ob ich mich damit zurechtfinde. Dachte es gäbe so ein einfach zu benutzendes Programm, womit man diese Bildbearbeitung machen kann, da das nun auch überall zusehen ist, sei es im TV, oder auf diversen Internetseiten, Magazinen etc.
     
  11. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    hmm,eine frage: wenn ich gimp öffne, will er von mir irgendeine application?was ist denn das?
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was für eine Applikation?
     
  13. taylan83

    taylan83 Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    34
    keine ahnung, hab mir das runtergeladen und dann beim öffnen kommt ein fenster wo ich ne apllication aus einer liste raussuchen soll. und überm fenster, quasi als überschrift steht where is x11 oder so.
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    X11 findet sich auf der Installations-DVD. Während Mac OS läuft, die DVD einlegen und dann müsste das unter Erweiterte Software zu finden sein.... falls nicht, weinfach mal ein bisschen in der DVD rumsuchen.
     
  15. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Naja, es gibt jede Menge Bildbearbeitungssoftware, mit der du "einfach" zwei solche Bilder fusionieren kannst. Die Frage ist dann immer, welche Qualität das Ergebnis hat.

    Und du kannst dir sicher sein dass für TV etc. nicht unbedingt "einfach zu benutzende Programme" verwendet werden ;)
     
  16. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Probier mal MorphX aus. Hab die Beiträge vorher leider nicht gelesen, hab nicht soviel Zeit. ;)
     
  17. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das ist ganz was anderes ;)
    Damit kann man ein Bild in ein anderes übergehen lassen.
     
  18. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Achso. Sorry, tut mir leid..dachte könnte nützlich sein, hatte leider nur eine Minute. :)
     

Diese Seite empfehlen