• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus 2 Gesichtern mach 1

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
Hallo,

habe mal eine Frage. Ihr kennt sicherlich die Bilder, in denen ein Gesicht / Bild aus zwei "symmetrischen" Gesichtshälften entstanden ist. Beispiel linke Gesichtshälfte Person A und rechte Hälfte Person B.
 

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
stimmt, die Frage fehlt :) kennt jemand ein Programm womit man das machen kann?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
du hast nicht zufällig die bilderstrecke auf tonline gesehn letztens...:D
photoshop müsste das können glaube ich..photoshop is irgendwie eh allmächtig xD
 

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
nein hab ich nicht :) hab aber kein photoshop, gibts ne software für lau?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Wenn die Fotos soweit stimmen, funktioniert sowas sogar mit Paint Brush!
Wenn nicht, kannst du GIMP bemühen, braucht aber etwas mehr Einarbeitungszeit.
Eventuell ist auch GraphicConverter einen Blick wert, mit diesem Programm kenne ich mich aber kein bisschen aus. (ist GraphicConverter kostenlos?)
*überleg* Evetl. schaust du mal in der Liste von Bildbetrachtern, ob du ein Programmchen findet, dass neben Bildbetrachtung auch Bilder zusammenfügen kann... Erstaunlich, ich kenn wirklich kaum Freeware, die das einfach mal kann...

Gruß, Micha
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wovon redet ihr denn? Habt ihr mal ein Beispiel?
 

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
hmm, werd mir mal dieses gimp runterladen,mal sehen ob ich mich damit zurechtfinde. Dachte es gäbe so ein einfach zu benutzendes Programm, womit man diese Bildbearbeitung machen kann, da das nun auch überall zusehen ist, sei es im TV, oder auf diversen Internetseiten, Magazinen etc.
 

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
hmm,eine frage: wenn ich gimp öffne, will er von mir irgendeine application?was ist denn das?
 

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
keine ahnung, hab mir das runtergeladen und dann beim öffnen kommt ein fenster wo ich ne apllication aus einer liste raussuchen soll. und überm fenster, quasi als überschrift steht where is x11 oder so.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
X11 findet sich auf der Installations-DVD. Während Mac OS läuft, die DVD einlegen und dann müsste das unter Erweiterte Software zu finden sein.... falls nicht, weinfach mal ein bisschen in der DVD rumsuchen.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
hmm, werd mir mal dieses gimp runterladen,mal sehen ob ich mich damit zurechtfinde. Dachte es gäbe so ein einfach zu benutzendes Programm, womit man diese Bildbearbeitung machen kann, da das nun auch überall zusehen ist, sei es im TV, oder auf diversen Internetseiten, Magazinen etc.

Naja, es gibt jede Menge Bildbearbeitungssoftware, mit der du "einfach" zwei solche Bilder fusionieren kannst. Die Frage ist dann immer, welche Qualität das Ergebnis hat.

Und du kannst dir sicher sein dass für TV etc. nicht unbedingt "einfach zu benutzende Programme" verwendet werden ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Probier mal MorphX aus. Hab die Beiträge vorher leider nicht gelesen, hab nicht soviel Zeit. ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Achso. Sorry, tut mir leid..dachte könnte nützlich sein, hatte leider nur eine Minute. :)