1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aula mit einem Mac beschallen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Chester, 26.05.08.

  1. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Hallo alle zusammen,

    wie der Titel schon sagt würde ich gerne die Aula unserer Schule mit einem Mac beschallen. Das heißt ich bräuchte Boxen, die ich daran anschließen kann und die ausreichend groß sind um eine Aula ausreichend laut "auszuleuchten".

    Gibt es sowas? Und kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wo man sowas leihen kann?

    Gruß Chester
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Der Mac ist hierbei nicht das Problem, da er nur als Musikquelle dient.
    Was Du bräuchtest, wäre eine PA-Beschallungsanlage (die man mit dem Mac ansteuern kann). Diese kann man problemlos in allen größeren Orten mieten. Du müsstest Du mal unter deiner Örtlichkeit suchen. Es nütz Dir sicherlich wenig, wenn ich Dir solche Vermieter aus dem Raum Ffm nenne und Du in Ülzen die Aula beschallen möchtest.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hi chester!
    Normalerweise sind in Schul-Aulen kleine Beschallungsanlagen eingebaut. Ich würde als erstes mal den Hausmeister ansprechen, ob so etwas vlt. vorhanden ist.
    Wenn nicht, schau im Branchenbuch deiner Region nach.
    Die Suchbegriffe sind: Beschallung, PA-Verleih, Musikanlagen.

    Du bekommst für kleines Geld (ca 150.-) eine "Selbsabholeranlage" die in einen Kombi reinpasst bestehend aus 1 paar 2-Weg Satelliten LS + Hochständer, dazu einen Bass-LS und ein Rack mit doppel-CD, Kleinmixer oder DJ-Mixer + Endstufen für die LSer (es sei denn, diese sind aktiv).

    Wenn dir das zu teuer ist, reichen evtl. schon zwei etwas grössere aktiv-LS (z.B. JBL eon 15 o.ä.) und ein Kleinmixer.
    Das ist dann aber leider schon fast zu klein für z.B. einen Raum von 15 x 25 m +Bühne und 600 Schüler:cool:
     
    #3 streuobstwiese, 26.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.08

Diese Seite empfehlen