• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aula mit einem Mac beschallen?

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne die Aula unserer Schule mit einem Mac beschallen. Das heißt ich bräuchte Boxen, die ich daran anschließen kann und die ausreichend groß sind um eine Aula ausreichend laut "auszuleuchten".

Gibt es sowas? Und kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wo man sowas leihen kann?

Gruß Chester
 

Hallo

Gast
Der Mac ist hierbei nicht das Problem, da er nur als Musikquelle dient.
Was Du bräuchtest, wäre eine PA-Beschallungsanlage (die man mit dem Mac ansteuern kann). Diese kann man problemlos in allen größeren Orten mieten. Du müsstest Du mal unter deiner Örtlichkeit suchen. Es nütz Dir sicherlich wenig, wenn ich Dir solche Vermieter aus dem Raum Ffm nenne und Du in Ülzen die Aula beschallen möchtest.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi chester!
Normalerweise sind in Schul-Aulen kleine Beschallungsanlagen eingebaut. Ich würde als erstes mal den Hausmeister ansprechen, ob so etwas vlt. vorhanden ist.
Wenn nicht, schau im Branchenbuch deiner Region nach.
Die Suchbegriffe sind: Beschallung, PA-Verleih, Musikanlagen.

Du bekommst für kleines Geld (ca 150.-) eine "Selbsabholeranlage" die in einen Kombi reinpasst bestehend aus 1 paar 2-Weg Satelliten LS + Hochständer, dazu einen Bass-LS und ein Rack mit doppel-CD, Kleinmixer oder DJ-Mixer + Endstufen für die LSer (es sei denn, diese sind aktiv).

Wenn dir das zu teuer ist, reichen evtl. schon zwei etwas grössere aktiv-LS (z.B. JBL eon 15 o.ä.) und ein Kleinmixer.
Das ist dann aber leider schon fast zu klein für z.B. einen Raum von 15 x 25 m +Bühne und 600 Schüler:cool:
 
Zuletzt bearbeitet: