• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auktionshaus Hammerdeal.de - ist das ernst gemeint??

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
ich hab mir eben mal hammerdeal.de angeschaut.
Ist ja ganz lustig, das man ein preislich hoch angesiedeltes Objekt für Billig ersteigern kann, aber ernsthaft:
- wer ist denn dann so verrückt, überhaupt erst ein Angebot einzustellen, wenn die Gewinnerwartung nur ein bruchteil des Wertes ist?

Oder hab ich das Prinzip der Seite falsch verstanden?

Wer klärt mich denn hier mal auf?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
haste falsch verstanden. hammerdeal verkauft die sachen selbst. das nuedrigste einzelgebot gewinnt. jedes gebot kostet 50cent! also bei 1000 geboten bekommen die 500€ + kleinstes einzelgebot!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Aha, gebe ich also 100x ein Gebot ab, kostet mich der Artikel 50 € + den erzielten Niedrigpreis- richtig?
Also nix mit "Porsche für 4,95" !
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
vor allem kostet dich dein gebot auch dann was, wenn du den artikel nicht bekommst. Das ist 9live-verarsche, nur anders.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Richtig, wobei die Chance bei Hammerdeal und ähnliches höher ist, als bei 9Live.
Sicherlich wird Hammerdeal keinen Verlust machen, was bedeutet die Bieter machen es, aber eigentlich besteht eine relativ gute Chance billig was zu ergattern.

Sollte man allerdings Suchtgefährdet sein, würde ich stark davon abraten, wer bei sollchen Sachen keine Vernunft an den Tag legt kann schnell nen Haufen Geld verlieren.