Hallo,
ich habe mir die Augen lasern lassen und zwar hier:
http://www.laserzentrum.de
Die Leute dort sind extrem kompetent, vorsichtig und beraten sehr gut.
Meine Vorbedingungen: 8 Dio rechts, etwas weniger links. Das ist also ungefähr das maximum, was man wegbekommen kann. Die OP war bereits 2002. Die Kosten liegen bei etwa 2000 Euro pro Auge (bitte nachfragen, kann auch mittlerweile billiger sein). Ich arbeite viel am Rechner.
Und so liefs ab: die OP erforderte einen kleinen Schnitt in die Hornhaut. Die Hautschicht wurde aufgeklappt und dann darunter gelasert. Sofort nach der OP konnte ich eine Uhr und deren Zeiger erkennen, was vorher nicht möglich war. Allerdings tränte alles recht stark, was aber normal ist. Schmerzen gab es keine, nur ein leichtes Reiben, als wäre man etwas übernächtigt. Ich habe mich nach Hause fahren lassen und mich mit Augentropfen versorgt, die ich alle vier Stunden oder nach Bedarf verwendet habe. DIe Tropfen sind absolut schmerzfrei. Am Abend durfte ich bereits fernsehen, ohne Brille

Am nächsten Tag habe ich noch grelles Licht gemieden und bin noch nicht Auto gefahren, konnte aber sonst alles tun. Der PC ist wegen der Anstrengung für die Augen tabu, der Fernseher allerdings nicht. Insofern habe ich hier einige DVDs gekuckt.
Am Tag zwei war alles quasi wie weggeblasen.
Ergebenis: Seit dem Zeitpunkt damals brauche ich keine Brille mehr. Mein "Sehempfinden" hat sich extrem verbessert, ich hab z.b. den Eindruck, dass ich viel mehr "Tiefen" sehe. Vor allem beim Autofahren hat sich das gerechnet.
Fazit: für mich sind die Risiken minimal, wenn man das z.b. im
laserzentrum macht- Singapur, Türkei ist für mich absolut Tabu. Zudem steht in Augsburg stehts eine der neuesten Lasergeneration. letztlich habe ich auf der Website was über einen schnittfreien Laser gelesen (Femto). Die haben den zeitweise. Wie das mit dem ist weiß ich aber nicht. Ich würdes jedenfalls jederzeit wieder machen. 2 Jahre später hats mein Bruder machen lassen, ähnliche Vorbedingungen, super Ergebnis. Ich kanns also empfehlen.
Zu Risiko: ich hab mir halt gedacht, die machen ein Auge nach dem anderen. Der Arzt (Dr. Michejew, wens interessiert) hätte abgebrochen, wäre das erste Auge schiefgegangen, was aber lt. eigenen Angaben noch nie passiert ist.
Hoffe das hilft - wenn ja, dann viel Erfolg

Gruß!