• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufzeichnung Live Stream

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Hallo,
kann mir jemand ein Tipp geben mit welchem (da einmalig sollte es möglichst kostenfrei sein) Programm ich einen Live Stream aufzeichnen kann?
Mit dem Quick Time Player kann man eine "Bildschirmaufnahme" machen. Aber das ist ohne Ton.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

Gruß Markus
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Mit einem kleinen Zusatztool und einer kurzen Konfiguration kannst du auch mit QuickTime Bildschirmaufnahmen inkl. Ton machen.

Schau mal nach Soundflower (glaube ich wars) bei YouTube. Dort findest eine entsprechende Anleitung.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
soundflower ist für neuere systeme nach haghsierra nicht mehr zu empfehlen
die neue alternative nennt sich blackhole
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Also mit Mojave läuft es nach wie vor prima. Warum wird es nicht empfohlen einzusetzen?