• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufzählungspunkte in Keynote nacheinander einblenden

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
vermutlich gibt es schon Threads zu diesem Thema und ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, aber ich habe leider nicht die Zeit, erst großartig zu suchen (und bei einem ersten Versuch erzielte ich keine erfolgreichen Treffer). Deshalb ein neuer Thread.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir in Keynote ein Layout erstellt, bei dem ich das Eingabefeld für Text mit einem Hinergrund versehen habe. Nun habe ich in diesem eine Aufzählung und möchte, dass es mit jedem Mausklick einen Aufzählungspunkt einblendet. Ich weiß, dass ich das mit einzelnen Folien machen könnte...es muss doch aber auch schöner gehen? (bin der Meinung, dass das zumindest bei Powerpoint ging). Wenn ich jetzt Überblendungseffekte einbaue, so wird dies immer auch auf den farbigen Hintergrund angewandt, ich möchte aber, dass dieser bei Folienwechsel schon da ist.

Was mach ich falsch? :-[
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich kann man dem Textfeld (im „Informationen“-Fenster unter „Animationen“ als „Aufbau“ die Animation „Überblenden“ (oder eine andere) einstellen und dann Ablauf „Nach Aufzählungszeichen“ oder so ähnlich aktivieren.
Einen Hintergrund, wenn er denn unbedingt nötig ist, würde ich in der Vorlage unabhängig vom Textfeld festlegen, entweder über die ganze Seite oder über eine "Form" (Rechteck), die hinter das Textfeld gelegt wird.

Ich fand eigentlich noch kein Präsentationsprogramm so übersichtlich wie Keynote. Mit PowerPoint stehe ich dagegen auf Kriegsfuß.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ja das mit den Aufzählungen hatte ich ja schon gefunden, nur ist da wie gesagt immer der Hintergrund des Textfeldes mit einbegriffen. Ob der Hintergrund sein muss oder nicht steht nicht zur Debatte, und das jetzt überall nochmal durch ein Rechteckt zu ersetzen ist ganz schöne Arbeit... o_O
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
xwla