• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufzählung in NeoOffice

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu NeoOffice.

Ich möchte in einem Textdokument eine Aufzählung machen, die z.B. so aussehen soll:

1. blablabla
- blablabla
- blablabla

2. ......

etc.


Nunmehr macht mir NeoOffice hinter meinem "blablabla" unter 1. nach Drücken der Enter-Taste automatisch "2." hin, was aber noch nicht sein soll.

Kann man es irgendwie einstellen, dass nach einem Enterdruck KEINE folgende Zahl kommt?

Nachdem die Zahl "2" erscheint, öffnet ein weiteres Fensterchen, wo ich die Möglichkeit habe, die Auflistung auszuschlaten. Habe ich diese ausgeschaltet, kommt nach einem Enterdruck.... na? Genau, die "3".

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 

Triple_M

Granny Smith
Registriert
28.12.06
Beiträge
14
Shift+Enter erzeugt eine neue Zeile innerhalb desselben Gliederungspunktes ohne neue Nummerierung.

Außerdem kannst Du unter "Einfügen -> Nummerierung -> Gliederung" genau festlegen, wie die verschiedenen Gliederungsebenen angezeigt werden sollen. Mit der Tab-Taste wechselst Du zwischen den verschiedenen Gliederungsebenen hin und her.

Gruß
Matthias