1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufzählung in NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von crazy5170, 11.04.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage zu NeoOffice.

    Ich möchte in einem Textdokument eine Aufzählung machen, die z.B. so aussehen soll:

    1. blablabla
    - blablabla
    - blablabla

    2. ......

    etc.


    Nunmehr macht mir NeoOffice hinter meinem "blablabla" unter 1. nach Drücken der Enter-Taste automatisch "2." hin, was aber noch nicht sein soll.

    Kann man es irgendwie einstellen, dass nach einem Enterdruck KEINE folgende Zahl kommt?

    Nachdem die Zahl "2" erscheint, öffnet ein weiteres Fensterchen, wo ich die Möglichkeit habe, die Auflistung auszuschlaten. Habe ich diese ausgeschaltet, kommt nach einem Enterdruck.... na? Genau, die "3".

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Triple_M

    Triple_M Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    14
    Shift+Enter erzeugt eine neue Zeile innerhalb desselben Gliederungspunktes ohne neue Nummerierung.

    Außerdem kannst Du unter "Einfügen -> Nummerierung -> Gliederung" genau festlegen, wie die verschiedenen Gliederungsebenen angezeigt werden sollen. Mit der Tab-Taste wechselst Du zwischen den verschiedenen Gliederungsebenen hin und her.

    Gruß
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen