1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufwachen durch USB-Ereignisse deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von skinny_norris, 11.04.08.

  1. Hallo, liebe Forenleser,

    ich betreibe eine USB-Wechselplatte für die Time-Machine. Deren Netzteil hängt mit meinem imac an einer Master-Slave-Steckdosenleiste, so dass beim ausschalten des imac (Master) automatisch auch die Platte (Slave) und einige andere Peripheriegeräte ausgeschaltet werden.

    Mein Problem: Wenn ich den imac in den Ruhezustand versetze, schaltet die Steckdose kurz darauf die Platte ab. Dieses Ausschalten registriert der imac über die USB-Schnittstelle und geht wieder an. Der Ruhezustand dauert also ganze 3 Sekunden und lässt sich somit nicht benutzen, ohne die Platte vorher manuell auszuschalten.
    Da ich nicht auf dieses Feature verzichten möchte, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Aufwachen durch USB-Ereignisse in Leopard zu deaktivieren?

    Grüße,
    skinny_norris
     
  2. apsodric

    apsodric Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    39
    Hmm schade das es hier noch keine Antworten gibt, stehe momentan vor dem selben Problem!
     
  3. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    ich suche genau das selbe für Bluetooth...
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Für BT gehts einfach.
     

    Anhänge:

  5. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    oh super!

    Danke!
     
  6. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    xcen > it[​IMG]
    Einfach die Slave Steckdose nicht so stark einstellen. Somit geht die Steckdose erst aus, wenn der Mac wirklich aus ist.
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    ist schon spät - war nur quatsch was ich geschrieben habe, bitte löschen ...
     
    #7 Casi, 07.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.08
  8. Georges

    Georges Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    1
    Hat inzwischen jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
    Oder kann ich meine neue Master/Slave Leiste schon gleich wieder wegschmeissen? :(
     
  9. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    ich schließe mich dem hier mal an. Würde gerne die TM Festplatte immer durchlaufen lassen und nicht erst trennen und ausschalten, bevor ich den Mini schlafen schicke. Habe leider dasselbe Phänomen wie der OP :(
     

Diese Seite empfehlen