• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufwachen durch USB-Ereignisse deaktivieren?

  • Ersteller skinny_norris
  • Erstellt am

skinny_norris

Gast
Hallo, liebe Forenleser,

ich betreibe eine USB-Wechselplatte für die Time-Machine. Deren Netzteil hängt mit meinem imac an einer Master-Slave-Steckdosenleiste, so dass beim ausschalten des imac (Master) automatisch auch die Platte (Slave) und einige andere Peripheriegeräte ausgeschaltet werden.

Mein Problem: Wenn ich den imac in den Ruhezustand versetze, schaltet die Steckdose kurz darauf die Platte ab. Dieses Ausschalten registriert der imac über die USB-Schnittstelle und geht wieder an. Der Ruhezustand dauert also ganze 3 Sekunden und lässt sich somit nicht benutzen, ohne die Platte vorher manuell auszuschalten.
Da ich nicht auf dieses Feature verzichten möchte, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Aufwachen durch USB-Ereignisse in Leopard zu deaktivieren?

Grüße,
skinny_norris
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hmm schade das es hier noch keine Antworten gibt, stehe momentan vor dem selben Problem!
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
ich suche genau das selbe für Bluetooth...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
xcen > it
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

Einfach die Slave Steckdose nicht so stark einstellen. Somit geht die Steckdose erst aus, wenn der Mac wirklich aus ist.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
ist schon spät - war nur quatsch was ich geschrieben habe, bitte löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Georges

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
1
Hat inzwischen jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Oder kann ich meine neue Master/Slave Leiste schon gleich wieder wegschmeissen? :(
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
ich schließe mich dem hier mal an. Würde gerne die TM Festplatte immer durchlaufen lassen und nicht erst trennen und ausschalten, bevor ich den Mini schlafen schicke. Habe leider dasselbe Phänomen wie der OP :(