• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufwachen aus Ruhezustand, Wlan probleme

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Hallo, das Problem ist sicherlich nicht unbekannt aber ich konnte leider nicht direkt etwas dazu im Forum finden und bitte um Entschuldigung falls ich was übersehen habe.

Mein Problem: Wenn ich mein Macbook (Mac OS X 10.5.2) in den Ruhezustand schicke und später wieder erwecke kommt es sehr häufig dazu das mein bevorzugtes Netz (mein eigenes Wlan) zwar in der Auswahlliste angezeigt wird ich aber erst eine Fehlermeldung bekomme das "kein bevorzugtes Netzwerk zur Verfügung steht", beim Versuch zu meinem Wlan zu verbinden kommt es dann im Verbindungsvorgang zu Timeouts - das Problem lässt sich erst beheben wenn ich meinen Wlan-Router (Netgear WNR834b) neu starte.
Gelegentlich scheint die Verbindung zum Wlan zu bestehen aber ein Zugriff aufs Internet ist nicht möglich. Verbindungen in andere Wlans (zumindest in das eine das ich hier habe das jemand nicht abgesichert hat) funktionieren ohne Probleme.

Ich hab keine Ahnung ob das Problem beim Macbook selber oder im Zusammenspiel mit dem Router liegt, Timeouts im Router sind so eingestellt das die Internetverbindung immer erhalten bleibt. Bin ratlos, mein erstes wirkliches Problem mit meinem Mac.

Danke und schönen Montag.