• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Aufspringender Finder bei Space-Wechsel

crackout

Salvatico di Campascio
Wenn ich auf einem Space ein Finder-Fenster zusätzlich zu einem anderen Programm geöffnet habe und der Finder im Hintergrund ist, dann springt er jedes Mal nach vorne, wenn ich auf dieses Fenster wechsle.

Hier mal ein Video: http://localhostr.com/files/1kGW9YQ/finderbug.mov

Ist das gewollt so? Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo eingestellt hätte, dass er bei irgendwelchen Tastenkombinationen nach vorne springt.

Wenn Du auf ein anderes Space wechselst und dort kein Programm offen ist wechselst Du zum Programm Finder. Du wechselst also Space und Programm. Beim zurück gehen bleibst Du dann quasi beim Programm Finder.

Torben

• Like
Reaktionen: crackout
Ja, macht Sinn; zumindest was den Wechsel angeht. ;)

Genau das hatte mich auch schon häufiger gestört bzw. gewundert. Aber mit der Erklärung wirds zumindest klar - auch wenn ich schon gerne von einem leeren Space hin zu dem mit meinen Programmen das zuletzt sichtbare Fenster auch wiede vorne hätte...

Andreas