• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufruf von www.map24.de unter Safari 2.0.4 führt zu Absturz!?

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Servus miteinander,

könnte mir bitte der eine oder andere bestätigen, dass Safari in der Version 2.0.4 unter OS X 10.4.8 (sämtliche Patches) reproduzierbar und wiederkehrend abstürzt?!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bringt es etwas, Apple den Bericht über den Absturz zu senden?

Schönen Abend!
 

ipub

Granny Smith
Registriert
19.01.06
Beiträge
15
Habe gerade nach dem selben Thema gesucht. Mir geht's genauso, sowohl mit Safari als auch mit Camino?

Gruß Tom
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das passiert bei mir auch regelmäßig mit dem Firefox. Ich geb die Adressen ein dann auf weiter und weg ist der Browser. Manchmal klappt es auf anhieb, manchmal nach 3 Versuchen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Komisch, ich habe dieses Problem nicht.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Safari unter 10.4.8 stürzt bei mir ebenfalls beim Aufruf von www.map24.de ab.

Unter Firefox 1.5.0.9 funktioniert´s einwandfrei.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Unter Firefox 2.0 kann ich die Seite seit "einigen" Wochen sozusagen auch nicht mehr nutzen. In 50% der Fälle > Absturz :(
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auch bei mir stürzt Safari beim Aufruf der Seite ab.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja, bei mir auch... wundert mich aber, denn vor ca. 3 Wochen hat es noch problemlos funktioniert. Allerdings zickt Safari bei mir in letzter Zeit allgemein etwas rum, auch auf StudiVZ.net ist in regelmäßigen Abständen Ende. Vielleicht ist da irgend ein Update schiefgelaufen?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Danke an alle für die vielen Rückmeldungen.

Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass es bis vor eine paar Wochen noch funktionierte. Interessanterweise ist der Aufruf mit Firefox 2.0.0.1 problemlos möglich.

Einzig noch offen gebliebene Frage ist die, ob es in solchen oder ähnlichen Fällen hilft, den Problembericht an Apple zu senden, oder sich nicht evtl. direkt mit dem Anbieter der Seite in Verbindung zu setzen?

Was meint Ihr?
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Problembericht gemacht? Ich meine dergestalt, dass sich evtl. jemand von Apple daraufhin gemeldet hat oder kann man sich die "Mühe" sparen (aber dann bräuchte Apple diese Funktion auch nicht anbieten)?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Apple meldet sich nie,
wie ich einmal gelesen habe,
werden diese Meldungen bearbeitet wenn freie Zeit verfügbar ist,
(anderst ausgedrückt, wenn ihnen langweilig ist).
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich muss noch etwas dazu sagen, da ich mich n un mal etwas näher damit beschäftigt habe.

- Safari stürzt ohne Vorwarnung beim Aufruf von http://www.map24.de ab.

- Firefox 1.5.0.9 stürzt ebenfalls nach Eingabe der suchdaten ab.

- Firefox 1.5.0.10 das gleiche...

- Firefox 1.5.0.8 Der Browser hat absolut keine Probleme mit der Seite!

Den Firefox 2 nutze ich nicht, da einige Addons nicht unter FF2 funktionieren, auf die ich aber nicht verzichten will.

Werde also den 1.5.0.8 weiter nutzen...
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ob das vielleicht am letzten java - update liegt? Habe das problem seitdem nämlich auch. Schaut euch mal die Fehlermeldungen in der Java - Konsole an, vielleicht findet ja so jemand ne Lösung?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich hatte mit map24 immer wieder Schwierigkeiten, auch vor den letzten Updates...

Ausserdem hat mich, da ich mir für weitere Strecken die Routenplanung ausdrucke, immer die endlosen Wegbeschreibung, gestört (was interessieren mich die Dutzend verschiedenen Strassennummern des Bundesverkehrsministeriums für 500m Autobahn? o_O ).
Fazit: sowohl beim virtuellen, als auch beim haptischen handling empfand ich map24 als äusserst unkomfortabel!

Ich kann da nur Google Maps, komfortabel, schnell und beim Ausdrucken auf das wesentliche und sinnvolle beschränkt!

Gruss
pacharo
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
hallo!

also bin ich doch nicht der einzige der so ein Problem hat, und ich dachte mit meinem Macbook stimmt schon wieder was nicht.

Jedoch muss ich zugeben tritt es bei mir nicht bei map24 auf sondern gelegentlich bei anderen seiten. Also sobald der Firefox etwas mehr belastet wird, stürzt er ab.

Des weiteren ist mir das auch schon mit dem VLC player passiert, sobald man versucht wie ein wilder in einem Movie hin und her zu spielen, stürzt auch dieser ab.

Vielleicht liegt dieses Problem ja an 10.4.8? und nicht direkt an Firefox und CO ?

mfg manuel
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Selbiges kann ich beim Safari 2 und bei Firefox 2 beobachten. Wobei Firefox 2 bei mir mehr Zicken macht als Safari 2. Merkwürdiger Weise funktionert Map24 mit Firefox 1.5 wunderbar. Was noch merkwürdig ist, dies Problem tritt nur beim Intel Mac auf. Auf meinem PPC Mac und auch auf Windows ist das nicht. Allgemein finde ich das die Browser unter Intel OS X merkwürdig laufen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf dem iBook stürtzt Safari, Flock und Firefox auch gelegentlich bei map24.de ab - ich habe den FlashPlayer aktualisiert - danach ging es gestern ersteinmal

auf dem Intel iMac hatte ich das Problem noch nicht