1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufruf von www.map24.de unter Safari 2.0.4 führt zu Absturz!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaChris, 23.02.07.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Servus miteinander,

    könnte mir bitte der eine oder andere bestätigen, dass Safari in der Version 2.0.4 unter OS X 10.4.8 (sämtliche Patches) reproduzierbar und wiederkehrend abstürzt?!

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Bringt es etwas, Apple den Bericht über den Absturz zu senden?

    Schönen Abend!
     
  2. ipub

    ipub Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    15
    Habe gerade nach dem selben Thema gesucht. Mir geht's genauso, sowohl mit Safari als auch mit Camino?

    Gruß Tom
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das passiert bei mir auch regelmäßig mit dem Firefox. Ich geb die Adressen ein dann auf weiter und weg ist der Browser. Manchmal klappt es auf anhieb, manchmal nach 3 Versuchen.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  5. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Komisch, ich habe dieses Problem nicht.
     
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Safari unter 10.4.8 stürzt bei mir ebenfalls beim Aufruf von www.map24.de ab.

    Unter Firefox 1.5.0.9 funktioniert´s einwandfrei.
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Unter Firefox 2.0 kann ich die Seite seit "einigen" Wochen sozusagen auch nicht mehr nutzen. In 50% der Fälle > Absturz :(
     
  8. derzappo

    derzappo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    13
    Safari unter 10.4.8: auch bei mir ein Absturz.
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.811
    Auch bei mir stürzt Safari beim Aufruf der Seite ab.
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ja, bei mir auch... wundert mich aber, denn vor ca. 3 Wochen hat es noch problemlos funktioniert. Allerdings zickt Safari bei mir in letzter Zeit allgemein etwas rum, auch auf StudiVZ.net ist in regelmäßigen Abständen Ende. Vielleicht ist da irgend ein Update schiefgelaufen?
     
  11. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Danke an alle für die vielen Rückmeldungen.

    Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass es bis vor eine paar Wochen noch funktionierte. Interessanterweise ist der Aufruf mit Firefox 2.0.0.1 problemlos möglich.

    Einzig noch offen gebliebene Frage ist die, ob es in solchen oder ähnlichen Fällen hilft, den Problembericht an Apple zu senden, oder sich nicht evtl. direkt mit dem Anbieter der Seite in Verbindung zu setzen?

    Was meint Ihr?
    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Problembericht gemacht? Ich meine dergestalt, dass sich evtl. jemand von Apple daraufhin gemeldet hat oder kann man sich die "Mühe" sparen (aber dann bräuchte Apple diese Funktion auch nicht anbieten)?
     
  12. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Apple meldet sich nie,
    wie ich einmal gelesen habe,
    werden diese Meldungen bearbeitet wenn freie Zeit verfügbar ist,
    (anderst ausgedrückt, wenn ihnen langweilig ist).
     
  13. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich muss noch etwas dazu sagen, da ich mich n un mal etwas näher damit beschäftigt habe.

    - Safari stürzt ohne Vorwarnung beim Aufruf von http://www.map24.de ab.

    - Firefox 1.5.0.9 stürzt ebenfalls nach Eingabe der suchdaten ab.

    - Firefox 1.5.0.10 das gleiche...

    - Firefox 1.5.0.8 Der Browser hat absolut keine Probleme mit der Seite!

    Den Firefox 2 nutze ich nicht, da einige Addons nicht unter FF2 funktionieren, auf die ich aber nicht verzichten will.

    Werde also den 1.5.0.8 weiter nutzen...
     
  14. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Ob das vielleicht am letzten java - update liegt? Habe das problem seitdem nämlich auch. Schaut euch mal die Fehlermeldungen in der Java - Konsole an, vielleicht findet ja so jemand ne Lösung?
     
  15. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich hatte mit map24 immer wieder Schwierigkeiten, auch vor den letzten Updates...

    Ausserdem hat mich, da ich mir für weitere Strecken die Routenplanung ausdrucke, immer die endlosen Wegbeschreibung, gestört (was interessieren mich die Dutzend verschiedenen Strassennummern des Bundesverkehrsministeriums für 500m Autobahn? o_O ).
    Fazit: sowohl beim virtuellen, als auch beim haptischen handling empfand ich map24 als äusserst unkomfortabel!

    Ich kann da nur Google Maps, komfortabel, schnell und beim Ausdrucken auf das wesentliche und sinnvolle beschränkt!

    Gruss
    pacharo
     
  16. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    hallo!

    also bin ich doch nicht der einzige der so ein Problem hat, und ich dachte mit meinem Macbook stimmt schon wieder was nicht.

    Jedoch muss ich zugeben tritt es bei mir nicht bei map24 auf sondern gelegentlich bei anderen seiten. Also sobald der Firefox etwas mehr belastet wird, stürzt er ab.

    Des weiteren ist mir das auch schon mit dem VLC player passiert, sobald man versucht wie ein wilder in einem Movie hin und her zu spielen, stürzt auch dieser ab.

    Vielleicht liegt dieses Problem ja an 10.4.8? und nicht direkt an Firefox und CO ?

    mfg manuel
     
  17. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Selbiges kann ich beim Safari 2 und bei Firefox 2 beobachten. Wobei Firefox 2 bei mir mehr Zicken macht als Safari 2. Merkwürdiger Weise funktionert Map24 mit Firefox 1.5 wunderbar. Was noch merkwürdig ist, dies Problem tritt nur beim Intel Mac auf. Auf meinem PPC Mac und auch auf Windows ist das nicht. Allgemein finde ich das die Browser unter Intel OS X merkwürdig laufen.
     
  18. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    auf dem iBook stürtzt Safari, Flock und Firefox auch gelegentlich bei map24.de ab - ich habe den FlashPlayer aktualisiert - danach ging es gestern ersteinmal

    auf dem Intel iMac hatte ich das Problem noch nicht
     

Diese Seite empfehlen