• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Aufruf von Firefox mit unterschiedlichen Parametern

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hi *.*,

ich verwende Firefox mit zwei verschiedenen Profilen, für den Aufruf habe ich mir zwei Automator Scripts erstellt. Diese konnte ich problemlos im Dock ablegen und mit unterschiedlichen Symbolen versehen.

Beim Ausführen habe ich aber leider immer das Standardsymbol von Firefox - da ja letztendlich immer die gleiche Anwendung nur mit verschiedenen Parametern gestartet wird. Und natürlich wird der Bezug zu den beiden im Dock abgelegten Scripten nicht hergestellt.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Unschönheiten beseitigen kann?

Und schaffe ich es, beim Anklicken eines Links Firefox mit auswählbaren Parametern zu starten? Ziel soll es sein, dass ich bei Auswahl eines Links (z.B. aus einem PDF Dokument) das Profil auswählen kann.


Edit: kann ich alternativ den Aufruf von Firefox irgendwie paramtetrisieren? So wie man unter Windows einfach die Verkpüfung zu einer Anwendung bearbeiten kann und Parameter ergänzen kann.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: