• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Aufrüstung

NiksdaOben

Golden Delicious
Registriert
17.03.19
Beiträge
7
Servus,
Ich habe einen Imac 24" von 09 mit 2 DDR2 2GB 800mhz Blöcken.
Die würde ich gerne auf mindestens 8GB (wenn mgl DDR3 aufstocken. Da ich aber keine ahnnung habe was die Mainboards unterstützen frage ich einfach mal in die Runde.
Ich habe schon einige Posts zu ähnlichen Fällen gelesen bin mir aber noch unsicher diesbezüglich.
Danke schonmal für eure Antworten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit diesen Werten dürftest du allerdings eher einen iMac aus 2008 haben, diese haben ddr2 ram, die 2009 haben ddr3.
 

NiksdaOben

Golden Delicious
Registriert
17.03.19
Beiträge
7
Mit diesen Werten dürftest du allerdings eher einen iMac aus 2008 haben, diese haben ddr2 ram, die 2009 haben ddr3.

Tatsache, das gerät ist von Anfang 2008.
Imac 8,1 was ist denn im Ramen des möglichen ?
 

Anhänge

  • 1552812279106635728709386804016.jpg
    1552812279106635728709386804016.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13

NiksdaOben

Golden Delicious
Registriert
17.03.19
Beiträge
7
Also wenn DDR2 verbaust ist kannst du kein DDR3 einbauen. Die 2008er unterstützen auch maximal nur 6Gb.

/edit: ja das ist das 2008er https://everymac.com/systems/apple/...24-inch-aluminum-early-2008-penryn-specs.html

Danke für die Antwort 6 sind ja auf jeden Fall schonmal ein Unterschied zu 4 immerhin.
Über den Link wenn ich auf Upgrade this Mac gehe, werden mir verschieden RAM Blöcke angezeigt. Diese sind dann ergo kompatibel mit meinem Gerät ?
Zb.
https://eshop.macsales.com/upgrades/imac-24-inch-early-2008-3.06-ghz/memory
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ja, die müssten passen. Ich habe mal bei eBay nachgesehen, dort gibt es auch recht wenige 4GB Module und recht teuer. Ob sich das lohnt....?
 
  • Like
Reaktionen: NiksdaOben

NiksdaOben

Golden Delicious
Registriert
17.03.19
Beiträge
7
Habe ja kein Stress, habe das Gerät letztes Wochenende für knapp 120 Euro ersteigert für meine Frau.
Und der ist Top in Schuss daher werde ich sollen mich die m+- 80 Euro nicht stören.
Wir haben auch einen Relativ neuen aber wozu nochmal einen Batzen Geld aufn Tisch legen wenn man ein gutes Gerät hat :).