1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufrüstung mac book pro auf 4GB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Felix<3mac, 27.10.08.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Kann mir jemand sagen wieviel sowas kostet und wo ich das am besten machen soll ?
    ich hab ein mac book von der letzten pro generation und komm mit meinen 2 GB nicht mehr mit ...
    lg Felix<3Mac
     
  2. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Was hast du denn genau für MBP, 2,5GHz, 2,4GHz?
     
  3. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Prozessor : 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher : 2 GB MHz DDR2
     
  4. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Mein Tipp: DSP (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/), da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Einbau ist wirklich easy, das könntest Du selbst bewerkstelligen.

    EDIT: In deinem Fall wären das für 2 GB EUR 30,90 + S/H
     
  5. Ricson

    Ricson Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    30
    ich hab meinen 4gb speicher bei alternate für 60,- euro bekommen. läuft super.
     
  6. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    willst dus selbst einbauen oder einbauen lassen ?
     
  7. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Wenn es nicht schwer ist könnte ich mir vorstellen es selbst einzubauen=)

    weiß wer ob es Anleitungen dafür gibt?

    lg Felix<3Mac
     
  8. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
  9. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Eine Anleitung liegt dem Mac bei (dieses kleine, quadratische Büchlein).

    Du brauchst höchstwahrscheinlich 2x2 Gigabyte Module. Die 2-Gig-MacBookPros wurden mit 2x1-GiB ausgeliefert. Die kannst Du natürlich nicht weiterverwenden.

    Cheers,
    -Sascha
     
  10. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Tolle Community!
    danke

    2x2 Gigabyte Module--> weiß wer woher ich die recht günstig bekomme?
     
  11. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Siehe oben... DSP...
     
  12. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Schau aber besser nochmals nach, was denn nun wirklich im Mac verbaut ist. Apfel -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen -> Speicher. Da siehst Du dann, wie viele Module momentan schon verbaut sind. Steht da nur „Bank 0 – 2 GB“, brauchst Du auch nur ein zusätzliches 2-GiB-Modul. Steht da aber auch etwas von „Bank 1“ und zwei Mal „1 GB“, brauchst Du zwei Module.

    Cheers,
    -Sascha
     
  13. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Danke Sascha
    Wirklich ausgezeichnet erklärt hast mir sehr geholfen=)
     

Diese Seite empfehlen