1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Aufrüstung mac book pro auf 4GB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Felix<3mac, 27.10.08.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Kann mir jemand sagen wieviel sowas kostet und wo ich das am besten machen soll ?
    ich hab ein mac book von der letzten pro generation und komm mit meinen 2 GB nicht mehr mit ...
    lg Felix<3Mac
     
  2. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Was hast du denn genau für MBP, 2,5GHz, 2,4GHz?
     
  3. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Prozessor : 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher : 2 GB MHz DDR2
     
  4. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Mein Tipp: DSP (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/), da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Einbau ist wirklich easy, das könntest Du selbst bewerkstelligen.

    EDIT: In deinem Fall wären das für 2 GB EUR 30,90 + S/H
     
  5. Ricson

    Ricson Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    30
    ich hab meinen 4gb speicher bei alternate für 60,- euro bekommen. läuft super.
     
  6. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    willst dus selbst einbauen oder einbauen lassen ?
     
  7. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Wenn es nicht schwer ist könnte ich mir vorstellen es selbst einzubauen=)

    weiß wer ob es Anleitungen dafür gibt?

    lg Felix<3Mac
     
  8. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
  9. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Eine Anleitung liegt dem Mac bei (dieses kleine, quadratische Büchlein).

    Du brauchst höchstwahrscheinlich 2x2 Gigabyte Module. Die 2-Gig-MacBookPros wurden mit 2x1-GiB ausgeliefert. Die kannst Du natürlich nicht weiterverwenden.

    Cheers,
    -Sascha
     
  10. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Tolle Community!
    danke

    2x2 Gigabyte Module--> weiß wer woher ich die recht günstig bekomme?
     
  11. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Siehe oben... DSP...
     
  12. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Schau aber besser nochmals nach, was denn nun wirklich im Mac verbaut ist. Apfel -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen -> Speicher. Da siehst Du dann, wie viele Module momentan schon verbaut sind. Steht da nur „Bank 0 – 2 GB“, brauchst Du auch nur ein zusätzliches 2-GiB-Modul. Steht da aber auch etwas von „Bank 1“ und zwei Mal „1 GB“, brauchst Du zwei Module.

    Cheers,
    -Sascha
     
  13. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Danke Sascha
    Wirklich ausgezeichnet erklärt hast mir sehr geholfen=)