1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufrüstmöglichkeit am iMac G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Azraiel, 01.07.07.

  1. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Habe einen iMac G4 gekauft mit dieser "Ausstattung":

    - G4 CPU mit 800 MHz
    - 756 MB Ram
    - 60 GB HD
    - GeForce 2MX mit 32MB
    - 15" Display

    Eigentlich für meine Zwecke ausreichend. Aber wie sieht´s aus mit Aufrüstung?

    Was kann man an einem iMac austauschen?
    Ist die Grafikkarte AGP? Wo steckt man die AirportKarte ein? intern?

    Der iMac hat soweit ich weiß zwei Ram-Bänke. Eine, an die man problemlos drankommt und eine mit nem Notebook-Riegel. Könnte man also 2 GB verbauen?

    Handelt es sich um eine ganz normale 3,5" Festplatte?

    CPU wird bestimmt schwierig oder teuer. Oder beides.

    Ich bin dankbar für Tipps, Anleitungen und Screenshots.

    Grüße
    Aze
     
  2. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    Festplatte kannst Du wechseln aber beim Ram bist Du schon beim Maximum. Das Laufwerk kannst Du noch ändern auf Superdrive. Bei der Grakarte bin ich mir nicht sicher. Einfach mal Googeln da findest Du Bedienungsanleitungen und mehr übern G4.
     

Diese Seite empfehlen