• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufrüsten des iMac 24" mit SSD-Platten

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

falls ihr euren iMac ein wenig beschleunigen wollt, könnt ihr es mit SSD's probieren. Ich habe zunächst eine einzelne Intel 160GB Platte drin gehabt, das hat super funktioniert, allerdings war mir der Platz zu wenig. Ich habe die 160GB Platte drin gehabt aus zwei gründen: sie ist günstig (so ca. 200€ sind möglich), und sie funktioniert im iMac - ich habe auch andere ausprobiert (Supertalent z.B.), die hat der iMac nicht gefressen...
Der Platz wurde mir dann aber zu wenig, und alles auf externe Platten zu verlagern fand ich auch nicht so den Brüller.
Ich habe dann mit einer ICY-Box, 2 der günstigen Intel SSD's in den iMac einbauen können. Das hat mich insgesamt ca. 500€ gekostet und ich habe jetzt 320GB Platz (also kostet in etwa das gleiche, was ich für eine 256gb/s Platte gezahlt hätte) mit ca. 200MB/s... auch nicht übel.

Informationen, wie man die Platte im iMac wechseln kann gibt’s auch unter ifixit.com.

Also: Meine Erfahrung mit SSD war zwar anfangs holprig, aber das ganze hat sich wirklich gelohnt, der iMac ist DEUTLICH flotter - auf jeden fall billiger als ein neue iMac.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hallo
2 fragen dazu
1. icy-box ?
2. ist es möglich die ssd und die org. hdd zu benutzen?

danke