1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufrüstbarkeit des Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Shorty302, 03.03.09.

  1. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Hallo Mac_Inros,

    da heute der neue rausgekommen ist liebäugele ich mit der Neuanschaffung.
    Nur weiß ich noch nicht welchen ich von beiden nehmen soll. Aber wahrscheinlich den größeren von beiden, sonst beisst man sicher später eh nur in Arsch =)

    Ich hätte da mal ne Frage zur Aufrüstbarkeit des alten Mac Mini, war es einfach RAM selber nachzubauen oder eher umständlich?

    MFG
    Jay
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779

    RAM ist immer einfach einzubauen, steht auch in der Anleitung, wie...


    bitte nicht noch mehr schwarzes karma, man darf sich ja wohl mal vertuen können
     
    #2 iReiher, 03.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.09
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    nein tut es nicht o_O

    Du musst den Deckel unten mit einer Spachtel aufmachen, 4 Schrauben raus, und dann rausnehmen. Schau mal auf youtube da gibt es videos von dem! ;)
    Tomy

    [YT]n1UmuWdNSrk[/YT]
     
  4. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Hab ich soebend gesehen. Denke ich werde trotzdem die 2Gb Version nehmen wegen den 256MB Grakaspeicher.
    Und zur Not falls 2Gb zu wenig sind für Snow Leopard, -> aufrüsten.
     
  5. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Die Garantie ist dann aber weg. Mac minis sind nicht zum selbstaufrüsten gedacht.
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das sollte jetzt nicht so schwer sein ;)
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Tschuldigung...

    Ich dachte, das wäre genauso einfach wie beim iMac... :oops::eek::mad:
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Machen die 128 MB zu 256 MB in der Grafik wirklich einen merkbaren Unterschied???
     
  9. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die 128 MB Unterschied was ausmachen. Desweiteren werden die im Wiederverkaufswert was ausmachen!

    Wegen Garantie ist klar, deswegen wollte ich mir auch kein Apple Care kaufen. Oder glaubt ihr das ergibt Sinn, in Sachen Wiederverkaufswert usw?
     
  10. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Meint ihr nicht der zwackt sich automatisch 256MB ab, wenn mehr als 1GB Ram installiert sind?
     
  11. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Ne glaub ich nicht, wird iwie eingestellt sein! (EFI Einstellung oder vielleicht sogar Hardware bedingt)
    Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es per Hack möglich ist, aber wer will das schon ;P

    Außerdem würde sich dann das Macbook z.B. auch nur 128 MB nehmen wenn man 1 GB einbauen würde bzw. mehr als 256 MB wenn man mehr als 2GB einbauen würde und das ist nicht der Fall so weit ich weiß.
     
  12. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Nun, die Fußnote auf der Apple-Webseite sagt folgendes

    Daraus würde ich mal entnehmen, dass es nicht an den verschiedenen Gerätetypen liegt, sondern nur an der Ramaustattung wieviel Graka-Ram sich das Ding nimmt.
     
  13. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Hm, gut aber dann müsst man Ihn trotz alle dem aufschrauben =)

    Ich weiß noch nichts so recht, habe schon mit einer netten Dame von Unimall gesprochen.
    Ich denke es wird der große von beiden.
     
  14. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    das würde mich auch mal interessieren, wie es damit aussieht....ob er ab 2gb arbeitsspeicher dann vielleicht doch max. 256 mb "zieht"

    die fussnote steht ja bestimmt nicht ohne grund da...
     
  15. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    [
     
    #15 r2d277, 03.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.09
  16. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Eben...

    kleinen mini nehmen und selbst aufrüsten - zur Garantie..merkt Apple das denn überhaupt? Im Zweifel war da eben ein Service-Hugo dran und gut ist...
     
  17. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Nein, das stimmt nicht! Klick
     

Diese Seite empfehlen