• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufräumen

sörn

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
9
Hey,

mal ne Frage: Ich kaufe mir bald ein neues Macbook und möchte mein altes MAcbook (2008er Unibody) gerne meiner kleinen Schwester schenken. Ich merke jedoch manchmal, dass das gute Macbook an manchen Stellen ein wenig langsamer läuft als noch am Anfang. Kann ich den mal komplett entrümpeln, bevor ich ihr den gebe und wenn ja, wie? Bringt das überhaupt was?
Is wahrscheinlich ein total einfache Frage, möchte jedoch nix kaputt machen.
Vielen Dank schon mal

LG

Sören
 

sörn

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
9
hey, es dreht sich grundsätzlich darum, dass der Rechner tip top is, wenn sie ihn bekommt. privates is dann nich mehr drauf ;)
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Dann installier direkt neu, das MacBook ist dann wie aus der Fabrik in China ;)

Also DVD rein und ab durchs Installationsprogramm, dabei darauf achten, dass nicht nur das System neu installiert wird, sondern auch die Daten gelöscht werden (also die HDD formatiert wird).
Alles Andere wäre eigentlich Zeitverschwendung :)
 

sörn

Golden Delicious
Registriert
28.10.08
Beiträge
9
ich hab jetzt die tage erst auf snow leopard aktualisiert.

das neu installieren läuft doch durch irgendeine tastenkombi beim starten? oder wie war das nochma?

"totale Ahnungslosigkeit"
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Das steh eigentlich auf der DVD.
Ich weiß nur die allgemeine Taste: alt
Dann kannst du die DVD auswählen und davon booten
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dvd einlegen, beim Start "Alt" halten, DVD als Startlaufwerk auswählen

edit: Zweiter ...