• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufpassen bei "shiira"

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Hallo Leute!

Ich hab für mich einen neue Browser entdeckt namens "Shiira". Ein sehr guter kleiner OpenSource Browser. Ich wollte euch nur vor der neuen Beta warnen, da diese beta so schlecht ist, dass man sie meiner meinung nach nicht hätte rausgeben sollen.
Die alte Shiira Version ist echt klasse sodass ich sie jedem ans Herz legen möchte, da sie Safari und Firefox locker in den Schatten stellt.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich noch

Lu
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soul Monkey

Gast
Welche neue Beta? Die 2.0b2 auf die von der Webseite verlinkt wird ist immerhin schon vom Dezember 2006. Darunter steht auch so schoen "This is unstable preview release. Use at your own risk." Hat seinen Grund warum eine Beta nicht final ist.

Man kann sich natuerlich auch die neuesten Versionen herunterladen die mittlerweile woechentlich erscheinen und die sind doch recht stabil. (vor 3 Wochen oder so gab es eine Version die beim Download von jeglichen Dateien abgestuerzt ist, wurde aber in der naechsten Version behoben).

Die aktuelle Beta ist vom 10.04.2007 und laeuft bisher ohne Probleme. Ich habe damals uebrigens alle Dateien von Shiira 1.2.2 geloescht und Shiira 2.0b2 laeuft fuer eine Beta eigentlich sehr gut.

Die aktuellen Betas gibt es hier, je hoeher die Nummer des Ordners desto aktueller die Version. (aktuell Ordner 24922 der Ordner der Dezember Beta hat 22966)
http://prdownloads.sourceforge.jp/shiira/
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
tja... bei mir läuft das nicht so gut, obwohl ich wirklich die neuste habe. Die alte Version find ich aber von der benutzung her sowiso besser ;)
 

Libertine

Gast
Wow was ein super Tipp! Ich habs mir gerade runtergeladen, schätze mal ich hab einen neuen Lieblingsbrowser :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Da hat jemand sein Ziel kräftig verfehlt :D
Ich find Shiira 2 auch super und bin seit der ersten Beta fast immer auf dem neuesten Stand und benutz es ab und zu ein bisschen, aber da nicht alle Funktionen ausgereift und daher deaktiviert sind, bleibt Shiira 1.2.2 noch mein Hauptbrowser.
Aber ich freu mich ziemlich auf Shiira 2, find die Ideen wunderbar. Da ist die Versionsnummer wirklich berechtigt.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ich finde auch, dass die Zeit für Shirra 2 noch nicht gekommen ist. Da bleibt auch bei mir Shirra 1.2.2 noch der Standart Browser.
Die "Neue" Version ist mir noch zu wacklig.
Weis jmd. warum das so lange dauert bis die Japaner?
Ich finde aber auch den Style, von der "Neuen" Version nicht so gelungen.
 

Macintosh84

Gast
Also ich habe Shiira getestet und muss sagen das es sehr interessante Funktionen bietet, ich bleibe aber dennoch bei Omniweb! Der Browser ist zwar kostenpflichtig aber sein geld wert!