• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aufnehmen...

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo ihr Äpfel!

Kann mir jemand sagen, wie man (mit Quicktimem PRO??) Sachen aufnimmt, die man gerade ansieht??

Viele Grüße!:-D
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
schwatz33 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man (mit Quicktimem PRO??) Sachen aufnimmt, die man gerade ansieht??
Das kommt darauf an, was für Sachen "...man gerade ansieht...". :) Videos, die gestreamt werden, lassen sich mit Quicktime (auch PRO) nicht aufnehmen. Lediglich Videos, die "progressive Download" verwenden, kannst du sichern. Dazu musst du nur warten, bis sie komplett geladen sind (Erkennt man an der Statusbar im QT-Fenster) und dann lassen sie sich über das kleine Menü (mit dem Dreieck) rechts unten im QT-Fenster sichern. :)

ByE...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Vielen Dank! :)
Ich wollte tatsächlich gestreamte Videos aufnehmen... Naja, falls noch jemand was dazu weiss, kann er es ja schreiben!

Viele Grüße!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit CocoaJT kannt du Streams aufnehmen. Ansonsten geht da nix. Hab selber ewig gesucht und nix gefunden um Streams mitzuschneiden. Quicktime wird mir immer unsympatischer ;)

Gruß Schomo
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Mir auch, mein Quicktime zickt immer bei avi. und mpg.

Der VLC ist schon besser, wenn ihr mich fragt!:)

Viele Grüße!
 

KayHH

Gast
Oder per Snapz Pro X aufnehmen, ist aber mühsam.


Gruss KayHH
 

Kritias

Gast
Mit den entsprechenden Codecs spielt qt nahezu alles ab.