1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen und gucken (TwinTuner) für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Müslimänn, 09.05.09.

  1. Müslimänn

    Müslimänn Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Apfel-Gemeinde,

    ich werde dem Club nun auch betreten. Nächtste Woche kommt der Mac Mini.
    Der seit Monaten gereifte Plan zum Mac Mini Mediacenter wird nun endlich real :-D

    Ich habe noch Fragen über Fragen, aber viele Antworten habe ich in einigen super Threads im Forum bereits gefunden. Eine Frage bleibt jedoch.

    Welchen Receiver kann ich nutzen?
    Er sollte:

    1. digitales TV (DVB-C), auch die verschlüsselten Privaten emfpangen können (Smartcard / CAM)
    2. eine Firewire oder USB-Schnittstelle zum Mac haben
    3. steuerbar über EyeTV sein und
    4. gleichzeitig aufzeichnen können während ein anderes Programm geguckt wird.
    Kann der FireDTV C/CI von digital-erverywhere das?
    Zu Punkt 4. konnte ich nirgends eine Antwort finden.
    Eventuell setzt jemand von Euch schon einen FireDTV ein.

    Danke für die Hilfe
    Müsli
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Der kann alles bis auf Punkt 4, da er nur ein Tuner hat, du bräuchtest also 2 von den Teilen, dann gehts und du solltest vorher bei deinem Kabelanbieter fragen ob die Empfangsgeräte von Drittherstellern erlauben.
     
  3. Müslimänn

    Müslimänn Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    6
    das ist natürlich ärgerlich.
    Drittanbieter lässt Unitymedia meines Wissens zu, aber offenbar gibt es keine elegante Lösung für meine Ansprüche.
    Oder gibt es eine Alternative zum FireDTV mit TwinTuner?
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Der UFS 922 von Kathrein hat den Twintuner und sollte die restlichen Kriterien auch erfüllen.

    Dieser Receiver hat jedoch auch seinen Preis.
     
  5. Müslimänn

    Müslimänn Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    6
    TwinTuner wie der Kathrein sind bestimmt nicht schlecht.
    Ich suche aber ein Gerät, dass den Mac Mini füttert und sich über EyeTV steuern lässt.
    So liegen alle Filme auf dem Mac und ich brauche nur eine Fernbedienung für Fernsehen, Videos, Musik, ...
    Ein Mitarbeiter von Gravis sagte der Elgato 250+ könnte zeitgleich aufnehmen und gucken. Es gibt USB-CA-Module für die Smartcard. Das könnte eine Alternative sein, falls das stimmt. Ist aber auch teuer.
     
  6. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Ich denke eher, dass du das gleiche Programm gleichzeitig anschauen und aufnehmen kannst;)
    Belehre mich, wenn es falsch sein sollte:eek:
     
  7. Müslimänn

    Müslimänn Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    6
    So, habe eben auch die Antwort vom digital-everywhere Support erhalten.
    Sinngemäß: "Der FireDTV hat nur einen Tuner. Wer zeitgleich aufzeichnen und entwas anders ansehn möchte, muss zwei Geräte kaufen."
    Danke.
    Ich werde jetzt wohl einen FireDTV für den Anschluss des Mac ans digitale Kabel kaufen und gleichzeitig das Antennenkabel für analoges TV ins LCD-TV einspeisen.
    Sollte sich aufzeichen und gucken überschneiden, muss man halt wie gehabt analoges Kabelfernsehn schauen. Der LCD ist recht gut und das Bild OK.

    Die Kabelnetzbetreiber und Gerätehersteller machen mich echt fertig. Bin ich den der erste Mensch auf dem Planeten der digitales Kabelfernsehen über einen Twintuner in den Comuter speisen möchte?o_O

    Danke für Eure Antworten
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen