1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnehmen und auf cd brennen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von profi, 07.11.07.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hallo,
    ich muss für die schule eine radiosendung machen. dazu muss ich die moderation und evtl. musik aufehemen und auf cd brennen (für einen normalen cd spieler).

    ich habe ein macbook (mit integriertem micro) und ein headset (kann ich jedoch glaube cih nicht anschließen).
    welche software würdet ihr mir empfehlen (möglichst einfach & freeware)?

    danke


    profi
     
  2. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    GarageBand sollte genau das sein was du suchtst.
    Das ist im iLife-Pakte, welches normalerweise bei jedem Mac dabei ist, enthalten.

    Ansonsten sollte es auch mit Audacity gehen. Das ist ein OpenSource Programm, laeuft auch unter Win und Linux.

    mfg Stefan
     

Diese Seite empfehlen