1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnehmen (stereomix) funktioniert nicht i-mac hilfe?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ravetuner, 28.03.08.

  1. ravetuner

    ravetuner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    9
    Ich möchte musik z.b. von youtube oder so aufnehmen. mit meinem alten windows-rechner konnte ihc z.b. bei audacity (musikprogrammen) immer "stereo-mix" anklicken und es wurde das aufgenommen,was der rechner gerade abspielt.

    bei meinem neuen i-mac (intelcore 2 duo 1,4ghz) klappt das aber irgendwie nicht mehr. kann mir da jemand weiterhelfen?
    ich möchte nämlich gerne weiterhin musik, gespräche etc. aufnhemen

    gruß
    ravetuner
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da sei dir zum Beispiel Audio Hijack empfohlen.
    Youtube-Videos kannst du aber auch einfach herunterladen und dann mit Quicktime oä umwandeln, in ein belibiges Audioformat.
     
  3. Mr Burns

    Mr Burns Idared

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    24
    Das Audacity für Mac hat die Stereo-Mix Funktion nicht.
    Youtube-Videos kann man sich zum Beispiel mit tooble runterladen.
    Wenn man nur die Audiodatei haben will, kann man das zum Beispiel mit MPEG Streamclipmachen.

    Wenn man doch "direkt" aufnehmen will, kann man ein Kabel vom Kopfhöreranschluss zum Input legen und einen Kopfhörer o.ä. dazwischenschalten.
     

Diese Seite empfehlen