• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aufnehmen (stereomix) funktioniert nicht i-mac hilfe?

ravetuner

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
9
Ich möchte musik z.b. von youtube oder so aufnehmen. mit meinem alten windows-rechner konnte ihc z.b. bei audacity (musikprogrammen) immer "stereo-mix" anklicken und es wurde das aufgenommen,was der rechner gerade abspielt.

bei meinem neuen i-mac (intelcore 2 duo 1,4ghz) klappt das aber irgendwie nicht mehr. kann mir da jemand weiterhelfen?
ich möchte nämlich gerne weiterhin musik, gespräche etc. aufnhemen

gruß
ravetuner
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da sei dir zum Beispiel Audio Hijack empfohlen.
Youtube-Videos kannst du aber auch einfach herunterladen und dann mit Quicktime oä umwandeln, in ein belibiges Audioformat.
 

Mr Burns

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
24
Das Audacity für Mac hat die Stereo-Mix Funktion nicht.
Youtube-Videos kann man sich zum Beispiel mit tooble runterladen.
Wenn man nur die Audiodatei haben will, kann man das zum Beispiel mit MPEG Streamclipmachen.

Wenn man doch "direkt" aufnehmen will, kann man ein Kabel vom Kopfhöreranschluss zum Input legen und einen Kopfhörer o.ä. dazwischenschalten.