1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufnehmen mit MacOS X

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Felix1960, 25.02.07.

  1. Felix1960

    Felix1960 Gast

    Hallo,
    ich suche ein gutes Freeware Programm zum aufnehme von dem Ton den ich gerade höre!! Zum Beispiel wenn ich mir ein Musikstück im Internet anhöre!
    kennt einer von euch ein gutes??

    MfG
    D_D
     
  2. qicx

    qicx Gast

    WireTap! Guck mal hier ... http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/

    Da können aufnahmen wahlweise auch ab mikrofon oder tonausgabe in verschiedene formate gespeichert werden. Das ganze ist aber bloss ein kleines, unscheinbares programm. Da teil ist shareware, kann kostenlos (mit kleiner einschränkung) getestet werden und funktioniert einwandfrei!
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    bester tip für die nachfrage. allerdings ist nur noch pro erhältlich und das kostet meines wissens nach.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Lade Dir Soundflower und einen kostenlosen Audiorecorder oder nimm Garageband
    Mit Soundflower kannst Du den Systemton umleiten.
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Die Wiretap Free Version läuft unbegrenzt, du kannst aber nur in aifc aufnehmen, aber gibt ja genug Programme zum Konvertieren ;)
     
  6. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Den fast gleichen Weg wie bei Soundflower kannst du auch mit Jack OSX gehen, nur halt nicht von Cycling 74 sondern aus der Linux Gegend …

    http://www.jackosx.com/

    … wobei das Soundflower fast etwas attraktiver auf mich wirkt, muss ich mir glaube ich auch mal genauer anschauen!
     
  7. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    ansonsten gibts auch audio hijack. damit kannst du auch mit der freeware-version in mp3 abspeichern.. allerdings kommt nach ner zeit (ich glaub bei aufnahmen ab 10 min) ein kratzender sound, der dich dran erinnert, geld in das programm zu investieren^^
     

Diese Seite empfehlen