• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnehmen mit MacOS X

  • Ersteller Felix1960
  • Erstellt am

Felix1960

Gast
Hallo,
ich suche ein gutes Freeware Programm zum aufnehme von dem Ton den ich gerade höre!! Zum Beispiel wenn ich mir ein Musikstück im Internet anhöre!
kennt einer von euch ein gutes??

MfG
D_D
 

qicx

Gast
WireTap! Guck mal hier ... http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/

Da können aufnahmen wahlweise auch ab mikrofon oder tonausgabe in verschiedene formate gespeichert werden. Das ganze ist aber bloss ein kleines, unscheinbares programm. Da teil ist shareware, kann kostenlos (mit kleiner einschränkung) getestet werden und funktioniert einwandfrei!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bester tip für die nachfrage. allerdings ist nur noch pro erhältlich und das kostet meines wissens nach.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Lade Dir Soundflower und einen kostenlosen Audiorecorder oder nimm Garageband
Mit Soundflower kannst Du den Systemton umleiten.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Die Wiretap Free Version läuft unbegrenzt, du kannst aber nur in aifc aufnehmen, aber gibt ja genug Programme zum Konvertieren ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Den fast gleichen Weg wie bei Soundflower kannst du auch mit Jack OSX gehen, nur halt nicht von Cycling 74 sondern aus der Linux Gegend …

http://www.jackosx.com/

… wobei das Soundflower fast etwas attraktiver auf mich wirkt, muss ich mir glaube ich auch mal genauer anschauen!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ansonsten gibts auch audio hijack. damit kannst du auch mit der freeware-version in mp3 abspeichern.. allerdings kommt nach ner zeit (ich glaub bei aufnahmen ab 10 min) ein kratzender sound, der dich dran erinnert, geld in das programm zu investieren^^